- Startseite
- /
- Forum
- /
- Arbeitsaufwand für einen raummeter Brennholz
Arbeitsaufwand für einen raummeter Brennholz
07. Dez. 2008, 06:32 antach
Hallo Da ich jetzt wieder Brennholz machen will, durchforstung, möchte gerne wissen ob es eine faustregel gibt wieviel Zeit in einem raummeter Brennholz steckt von umschneiden im Wald bis zur Ofentür.
Antworten: 1
07. Dez. 2008, 09:20 timberjacksy
Servus, ich rechne fürs umschneiden, seilen, abtransportieren,ablängen,spalten, stapeln oder bündeln, des Holzes, auf Ofenlänge sägen und Transport zum Kunden mit ca.2,5 - 3 Stunden pro rm. Kommt immer auf den Standort des Holzes und den Ort der Lieferung zum Kunden an. Das ergibt bei uns einen Brennholzpreis bei Hartholz: 75 - 90 €/rm , Weichholz 45 - 50/rm. MfG timberjacksy
ähnliche Themen
- 3
Finanzcrash - Folgen für Lebensmittelversorgung
Grüß Euch! Ich fall gleich mit der Tür ins Haus: Ich beschäftige mich seit 2003 mit der Finanzkrise - wir erleben im Moment ein bisserl Ruhe, aber es ist noch nicht einmal "das gröbste" passiert. Derz…
Martin_H gefragt am 08. Dez. 2008, 00:34
- 0
Wald pachten - flächenlos
Hallo, kann man in Österreich auch Flächenlose kaufen und selbst aufarbeiten? oder den rest den der harvester übrig gelassen hat. Wo kann man sowas kaufen? danke Jürgen
Imker_Wien gefragt am 08. Dez. 2008, 00:03
- 1
Same Condor Hydraulik
Guten Abend, Habe Same Condor 55 mit einem Doppelwirkendes Zusatzsteuer für die Hydraulik, brauche aber ein zweites und möchte nicht den Originalen Anbaublock verwenden. Was für Möglichkeiten habe ich…
lamas gefragt am 07. Dez. 2008, 21:07
- 0
Same Condor
Guten Abend,kann man beim Same Connor ein 2 Doppeltwirkendes Hydraulikhebel dazu bauen ohne Größen Aufwand. Was Kostet es! Wo bezieht man am Günstig! Danke !!! Martin:
lamas gefragt am 07. Dez. 2008, 20:44
- 3
Schwader: Welcher ist bei feinem Futter der Beste?
Möchte mir im nächsten Jahr einen neuen Schwader zulegen, Die Preise sind wohl fast immer die gleichen. Meine Frage ist mit welchen wohl am schnellsten, saubersten, und wenn möglich ohne Reparatur gef…
Eichkatze gefragt am 07. Dez. 2008, 20:15
ähnliche Links