Anregung!!!!

17. Feb. 2016, 13:02 Meschti

Anregung!!!!

Hallo, liebe Milchbauern! Im Jahr 2016 sollte dem Milchpreisverfall Einhalt geboten werden. Verzichten wir alle gemeinsam auf fünf Prozent der eigenen Liefermenge des vergangenen Kalenderjahres. Das könnte eigentlich nicht so schwierig sein, oder??? Gibt`s bessere Vorschläge? Keine Anschuldigungen, Geraunze, usw. .Um konstruktive und sachliche Ideen wird hier gebeten, nicht mehr oder weniger. Gruß Meschti

Antworten: 4

17. Feb. 2016, 13:10 G007

Anregung!!!!

Lieber Metschi! Wie viele Milchbauern erreichst Du und wie viele werden sich daran halten? Nicht einmal die Ölbranche schafft das mehr! Gerade bei der Mittags ZIB, große Ölfirmen sind von der Pleite bedroht.

17. Feb. 2016, 13:28 Steyrcvtfan

Anregung!!!!

Wir hätten es in >Griff gehabt, mittels Milchquote. Die Verantwortlichen für dieses Desaster gehören zu Verantwortung gezogen. Den genau die für das Abschaffen waren werden sicherlich nicht sich selber beschränken, das ist Wunschkonzert.

17. Feb. 2016, 14:31 Radagast

Anregung!!!!

Sorry, aber stell dir mal folgende Fragen: Wieviel Bauern werden deinen Vorschlag lesen? Wieviele davon sind Milchbauern? Wieviele finden deinen Ratschlag gut? Wieviele von denen werden sich daran halten?

17. Feb. 2016, 15:32 kraftwerk81

Anregung!!!!

Und wozu? Der Biomilchpreis ist gut und die Nachfrage in Ordnung

ähnliche Themen

• 11

Mechanische Motorsteuerung - Common-Rail

Grüß Euch Kann mir jemand den Unterschied der beiden Systeme in folgenden Punkten beschreiben. Kraftstoffverbrauch Zuverlässigkeit Haltbarkeit Wartungsfreundlich Ich weiß nur das die mechanische Regel…

Jander gefragt am 18. Feb. 2016, 12:09

• 0

Erfahrungsberichte Krone F 155XC

Hallo! Hat jemand Praxiserfahrung mit der Comprima F 155 XC? Würd mich interessieren. Plane ene solche Rundballenpresse zu kaufen! Mlg

halloechen03 gefragt am 18. Feb. 2016, 10:01

• 2

Karger Nebenerwerb

Die Agrarvertretungsspitze wird von uns Bauern und der Gesellschaft finanziell an der kurzen Leine gehalten und muß sich daher zu ihrem kargen Entgelt auch was dazuverdienen. Diese kleineren oder mitt…

eklips gefragt am 18. Feb. 2016, 08:42

• 6

Wie genau nehmt ihr FilterÖlwechsel?

Wollte mal fragen, wie bei euch die Wartungsarbeiten am Betrieb erledigt werden... Haltet ihr euch an die Wartungsintervalle oder kann man diese etwas überziehen? Wir haben einen JD 6125R und einen JD…

goldfarmer gefragt am 17. Feb. 2016, 22:46

• 1

Sind hier Landmaschinenmechaniker

Hallo Wollte mal fragen ob sich hier Landmaschinenmechaniker auch herumtreiben oder ob es ein anderes Forum gibt speziell für Landmaschinenmechaniker. Weiters habe ich immer schon öfters gehört das Me…

martink. gefragt am 17. Feb. 2016, 22:02

ähnliche Links