AMA Vorschusszahlungen

18. Nov. 2015, 19:11 Nobody

AMA Vorschusszahlungen

Heute ist ja dieses lustige Email von der AMA gekommen mit der Vorankünigung der sogenannten Vorschusszahlungen für 2015. Wäre es nicht gerecht wenn auch AMA-Mitarbeiter mit einem solchen Modell für ihre bereits erbrachten Leistungen entlohnt werden? So könnte man ja zB. ab sofort ihre Monatgehälter so auszahlen: Gehalt Nov. 2015 - erste Vorschusszahlung Nov. 2016 Restzahlung vorbehaltlich einer digitalen Änderung oder Kürzung Ostern 2017. Kürzungen für jedes Jahr natürlich fix und ganz ganz wichtig ist die Veröffentlichung auf der Transparenzdatenbank. Ich versteh nicht warum keiner unserer sogenannten Berufsvertreter einmal aufsteht protestiert. Nobody

Antworten: 8

18. Nov. 2015, 19:18 12markus34

AMA Vorschusszahlungen

Was kann ein AMA-Mitarbeiter dafür, dass Du nur eine Vorschusszahlung bekommst?

18. Nov. 2015, 19:21 Nobody

AMA Vorschusszahlungen

Der wird vom gleichen Kuchen bezahlt

18. Nov. 2015, 21:12 Obersteyrer

AMA Vorschusszahlungen

@Nobody Hallo Am meisten ärgert mich der Begriff Vorschusszahlung den die Ausgleichzahlungen sind ja dafür da den niedrigen Produktpreis auszugleichen und mit dem Mfa verpflichtet man sich ja sich an die Regeln zu halten im Gegenzug werden die Ausgleichzahlungen vereinbart die im Oktober auszuzahlen sind jetzt im November bekommt man einen Bruchteil als Vorschusszahlung also verarschenter gehts nimmer für jeden Scheiss hat die Eu Geld aber die fix vereinbarten Ausgleichszahlungen werden einfach nicht ausbezahlt . Übrigens die Ama verschlingt den größten Brocken der uns zustehenden Zahlungen und ist eigentlich auch ein Totengräber der Bauern . Die Zahlungen der Eu wenn sie ausbezahlt werden sind nicht so schlecht aber sie kommen nicht beim Bauern an den die Ama verschlingt mit ihrem Beamten schon Unsummen die eigentlich uns zustehen würden! Gruss Obersteirer

19. Nov. 2015, 00:37 HBler

AMA Vorschusszahlungen

Der neueste Bürokratenschmäh ist jetzt mit dem nachreichen bodennaher Güllemengen für den Übergangszeitraum 16, Mai 14 bis Jahresende 2014

19. Nov. 2015, 07:02 __joe007

AMA Vorschusszahlungen

Ich hab nix bekommen,... Mhhhm,....

19. Nov. 2015, 10:52 susi036

AMA Vorschusszahlungen

Bekommen hab i schon was , hoffe das die SVB Beiträge nicht steigen, sonst kann i nicht mal die Versicherung zahlen !!!

19. Nov. 2015, 12:12 senf

AMA Vorschusszahlungen

Vorschusszahlung ist eine Verhöhnung! Die Leistungen für diese Zahlungen wurden im Jahr 2015 erbracht. Daher kann es keine Vorschusszahlung sonder nur eine Anzahlung auf erbrachte Leistungen sein! Es ist auch keine Ausgleichszahlung für niedrige Produktpreise, sondern eine Teil-Abgeltung für erbrachte Leistungen für die Gesellschaft, welche durch Einschränkungen und auferlegte Produktionserschwernisse erbracht wird.

19. Nov. 2015, 21:08 Vinzenz53

AMA Vorschusszahlungen

Interessante Sprüche. Jetzt bin ich mal gespannt, woher ihr die Informationen habt... Also die AMA wird erstens mal aus einem ganz anderen Topf bezahlt als die Förderungen, nämlich zu 100% aus österreichischen Geldern, wie alle anderen Behörden auch und weder aus EU- und aus österreichischem Agrarbudget! Und für die AMA sind jährlich ca. 50 Millionen Euro budgetiert. Diese stehen im Verhältnis zu ca. 1,8 Mrd. Euro für österreichischen Bauern (beide Säulen zusammen), jetzt erklär mir mal in welcher Zahlentheorie 50.000.000 mehr ist, als 1.800.000.000, da bin ich gespannt.