Abstand zwischen Tabak und Mais

25. Mai 2014, 09:39 179781

Nachdem ich grade einen neuen Versuch zum Einstieg in die Suchtmittelproduktion starte, diese Frage. Auf dem Samenpackerl vom Tabak steht, dass die Pflanzen einen Mindestabstand zu Mais von 300 m haben sollen. Warum das? Gottfried

Antworten: 3

25. Mai 2014, 10:58 Restaurator

nicotinoide? ;)

25. Mai 2014, 11:17 golfrabbit

Als starker Raucher hat mein Großvater schon seit der Zwischenkriegszeit seinen Tabak versteckt im Maisacker heranwachsen lassen - hat immer gefunkt und an den Geruch der zum Trocknen am Dachboden aufgehängten Tabaksblätter erinnere ich mich noch sehr gern zurück.

25. Mai 2014, 23:28 nicotiana

Gottfried! Über 30 Jahrepflanzten wir Tabak ( 1ha). Oft auch auf demselben Feld Mais neben Tabak, dazwischen nur eine Fahrgasse für die Ernte und den Pflanzenschutz, manchmal sogar mit nur einem Meter Abstand. Kartoffel in unmittelbarer Nähe sind wegen einer Virusinfektion zu vermeiden. Viel Erfolg! War eine schöne Kultur!

ähnliche Themen

• 2

bio austria Werbung

hab einen Bio Austria Folder in meiner Post gehabt, da wird Werbung gemacht für Umstellung auf Biologische Wirtschaftsweise noch in diesem Jahr. meine Frage : ist das jetzt Werbung generell für Biolog…

tomsawyer gefragt am 26. Mai 2014, 08:23

• 0

greening Österreich

In Deutschland wurden dieser Tage die Bestimmungen für das Greening beschlossen. Gibt es für Österreich auch schon Vorschläge oder gar verhandelte Regeln für´s Greening? Ich möchte meinen Anbau für nä…

may gefragt am 26. Mai 2014, 08:02

• 1

kalk phospor neusaat

Hallo zusammen, Ich habe zuhause den 1 schnitt am mittwoch gemäht. Nun muss ich laut bodenprobe kalk (mischkalk) streuen, phospor streuen und das Grünland nachsäen. Meine Frage, in welcher reihenfolge…

hannes8 gefragt am 25. Mai 2014, 22:20

• 1

Weidemann

Hallo zusammen und zwar habe ich eine Frage habe einen Weidemann 1255 und bei den habe ich innerhalb 4 Jahre 3mal beim hydromotor die Kupplung gewechselt, hat irgend wer erfahrung oder hatte jemand au…

Michnice gefragt am 25. Mai 2014, 22:16

• 2

Kräuselkrankheit bei Pfirsich und Nektarine

Wer hat einen brauchbaren Rat? ich spritze meine pfirsiche, bzw. nektarinen (hausversorgung) im winter mit kupfer. der austrieb erfolgt sehr schön und makellos. jedes jahr ziemlich genau um diese zeit…

Restaurator gefragt am 25. Mai 2014, 21:44

ähnliche Links