- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abluftschacht
Abluftschacht
14. Juli 2015, 21:14 179781
Abluftschacht
Ich bin auf der Suche nach einer Durchführung für einen Abluftschacht ( 30 cm Durchmesser) durch ein Schindeldach mit 34 Grad Dachneigung. Den Spengler hab ich schon gefragt. Der hat gemeint ich solle mich um eine fertige Lösung umschauen, weil auf Maß anfertigen wahrscheinlich teurer kommt. Wer hat einen Tipp für mich? Gottfried
Antworten: 2
14. Juli 2015, 21:39 gittn
Abluftschacht
Hallo 30 cm hat für einen stall fast keine wirkung, wenn dann mußt 42 cm aufwärts planen, und für die rohre gibts fertige blechverwahrung egal welche neigung oder du nimmst elastomer gummi mit kleber ist sehr teuer hält ewig.
14. Juli 2015, 21:43 1Hansi
Abluftschacht
So fertige und auch isolierte Abluft schächte bekommst du beim Bayernstall oder Schauer hat die auch sind relativ schnell auf gestellt und einfach noch dazu. In Spengler brauchst dann nur mehr oben zum ein fassen wo es rauskommt aus dem Dach. Du solltest ein wenig höher als der Gibel sein damit es die Luft sauber weg zieht. Mfg.
ähnliche Themen
- 1kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebietLiebe Traktor-Spezialisten, was haltet ihr von kompakt Traktoren a la same solaris oder Deutz agrokid mit Zwillingsbereifung fürs Berggebiet quasi als metrac Ersatz. Vorteile wären das das geringe Gew… Toaler gefragt am 15. Juli 2015, 20:39 
- 0Gegen die Waldöffnung für Mountainbiker unterschreibenMüßte allen Waldbesitzern ein Anliegen sein gegen eine weitere Enteignung auf dem Schleichweg zu unterschreiben: 6629930 gefragt am 15. Juli 2015, 18:37 
- 0Sielwinde Krpan FunkHabe eine 8,5 Tonnenwinde und einen Same Wer kann mir Helfen wo ich beim Traktor denn Funk anschließe, Für Zapfwelle, Start -Stop, Hupe Danke Alois132 gefragt am 15. Juli 2015, 17:10 
- 0Tophändler-Bestnote Gold?Wer kann mir sagen,wer die Händlerbenotung z.B. Tophändler-Bestnote Gold macht? aufschwung gefragt am 15. Juli 2015, 14:09 
- 9Getreide AbnehmerHallo zusammen, ich suche für nächstes Jahr einen Abnehmer für Dinkel und Mahl bzw. Qualitätsweizen im Raum Süd - West Steiermark. Könnt Ihr mir Tipps geben wer sowas auch in kleineren Mengen aufkauft… Steyrdiesel gefragt am 15. Juli 2015, 13:08 
ähnliche Links