Ablaufdatum bei Grassamen?

16. Apr. 2009, 22:35 Gadet

Hallo. Hab heute beim Lagerhaus "Knaulgras" zum Nachsähen gekauft und erst nach dem Aussähen auf der Verpackung gesehen das es bereits 2004 !!! abgefüllt worden ist. War auch nicht mehr original verschlossen. Nun wäre ich daran interessiert ob das ganze überhaupt noch keimfähig ist und ob daraus was wird? Die Sorte ist Sparta. Gibts bei uns auch schon Jahre nicht mehr glaub ich. Soll ich mich gleich um Ersatz bemühen oder wird das nichts?

Antworten: 1

17. Apr. 2009, 19:22 donald

Bin froh deinen Beitrag zu lesen! Dachte nur bei uns ist das Lagerhaus am absteigenden Ast und unkoordiniert. Schade das du es erst nach dem aussähen bemerkt hast, aber würds trotzdem reklamieren. Donald

ähnliche Themen

• 1

Rapsschrot in der Schweinemast

Hallo Leute! Füttert von euch wer Rapsschrot in der Mast bzw. Endmast? Wie sind eure Erfahrungen mit der Futteraufnahme usw. Ich möchte etwa 10 % Rapsschrot in der Endmast einsetzen und 15 % Erbsen. H…

Sau007 gefragt am 17. Apr. 2009, 21:25

• 1

spö - die retter der milchbauern

der niki will die quotenerhöhung aussetzen. das heißt wieder fleißig quotenkaufen oder superabgabe zahlen für österreich. denn lasst euch nicht täuschen - für nur vier staaten in der eu hat die quote …

muk gefragt am 17. Apr. 2009, 21:25

• 1

Traktorsternfahrten....

Nicht allzu oft, aber doch, finden sich Traktoren zusammen welche von ihren Besitzern sternförmig Richtung Bundeshauptstadt gelenkt werden...........die erste Ausfahrt dieser Art habe ich 1971 im März…

helmar gefragt am 17. Apr. 2009, 21:01

• 2

Methoden Ampferbekämpfung

Hallo, Hier im Forum gibt es ja schon einige Beiträge zur Ampferbekämpfung, und auch Vorschläge sowohl konventionell als auch biologisch. Auf einer Wiese von mir (1ha) gibt es ca.500 Ampferpflanzen. W…

Hofknecht gefragt am 17. Apr. 2009, 21:00

• 1

Hydraulikzylinder bei Gülleschieber?

Hallo zusammen Ich habe ein Bauer Güllefass mit mechanischer Schieberöffnung und möchte einen Hydraulikzylinder nachrüsten. Weiß jemand ob das mit solchen "Gülleschieber- Zylindern" wie sie z.B. bei F…

8055 gefragt am 17. Apr. 2009, 20:15

ähnliche Links