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A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
24. Sept. 2015, 11:14 seppal
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
Hallo ! Hab vor 3 Jahren Vertrag mit A 1 für mobiles Internet abgeschlossen . Nach einem Monat die erste Rechnung und schon von nem Drittanbieter mit Sitz in der Schweiz fast hundert euro abgezogen vom Konto . Anruf bei A 1 . Muss bezahlt werden nur Rechtsweg möglich. Er kündigt das Abo sofort . Jetz zwei drei Jahre später wieder abgezockt 30 euro für drittanbieter (cellon games store ) wird wieder abgezogen vom Konto . Wieder Anruf bei A 1 abo gesperrt und diesmal möchte ich eine schriftliche Bestätigung der Drittanbietersperr . Bei Vertragsabschluss wird meiner meinung nach nie auf diese Sperre hingewiesen und fast jeder abgezockt. Der Berater von A 1 am Telefon : Er sieht keine Möglichkeit für eine schriftliche Bestätigung der Drittanbietersperre ! Goodbye A1 . Forever !
Antworten: 5
24. Sept. 2015, 12:19 RM69
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
Hallo! Für die eigenen Fehler den Mobilfunkanbieter (in diesem Fall A1) verantwortlich zu machen ist sehr gewagt. Schließlich hast du und nicht A1 den Vertrag mit dem Drittanbieter abgeschlossen. Warum A1 für die eigene Unkenntniss oder Unvorsichtigkeit einstehen sollte ist für mich nicht logisch. SG
24. Sept. 2015, 15:52 einfacherbauer
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
@ rm69 Guten Morgen! Bei Sperre von Drittanbietern darf auf keinen Fall ein "Mehrwert" entstehen. Telefonisch wirst du keine sichere Auskunft erhalten. Schriftlich (Einschreiben) und wenn dann nichts kommt zum Konsumentenschutz.
24. Sept. 2015, 19:51 Iso17025
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Viele dieser Firmen sind nur auf Abzocke ausgerichtet, der Netzbetreiber spielt halt mit, erhält er ja auch seinen Anteil. Das ist wohl auch der Grund dass diese Merhwertdienste nicht von vornhereing gesperrt sind. Als erstes mußt du einen schriftlichen Einspruck gegen die Rechnung bei A1 einbringen. Wird dieser abgelehnt hast du die Möglichkeit den Fall bei der Regulierungsbehörde RTR zur Schlichtung vorzubringen. Soweit ich weiß ist das erst möglich wenn der Einspruch bei A1 erfolglos war. Dieser Antrag bei der RTR kann dann einfach mit einem Online Formular durchgeführt werden, und ist kostenlos.
25. Sept. 2015, 10:37 seppal
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
Hallo Wird warscheinlich bei anderen Anbietern auch nicht anders sein gott sei dank hab ich keine onlinerechnung und bekomme die immer mit der Post die ich natürlich lese . sonst wäre eventuell ein abo monatelang gelaufen da ich relativ wenig mit email arbeite so ein abo das durch schadprogramme ensteht kann richtig ins geld gehen. Die Geschäftspraktik läuft warscheinlich so ab das die meisten Leute einfach bezahlen und sich den Rechtsweg und zunzähligen Briefwechsel ersparen . A 1 ist verpflichtet mir Name und Anschrift der firma mit der ich durch schadprogramme in Kontakt gekommen bin jedoch niemals was gekauft habe bekannt zu geben. Jedenfalls kann ich mich nicht mit strohmannfirmen mit sitz in rumänien oder sonst irgenwo herumärgern. Werd mal den Konsumentenschutz und ev. rechtschutz kontaktieren onlinerechnungen und abbuchungsaufträge kommen für mich nicht mehr in Frage Außerdem steige ich auf prepaid um . Es schein so Abbuchungsaufträge und onlinerechnungen werden nicht umsonst so stark beworben . damit kann man warscheinlich länger abkassieren !!! mfg
25. Sept. 2015, 17:40 Radagast
A1 mobiles Internet Abgezockt von Drittanbieter
du kannst doch Mehrwertnummern und Abos von vorn herein sperren lassen.
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