Futtermittelanalyse

23. Sept. 2015, 22:07 Wolfgang1

Futtermittelanalyse

Hallo Zusammen Ich möchte mir von meinen Futter eine Analyse erstellen lassen. Wo kann ich das machen lassen und weis jemand die kosten dafür. Bin in öo zuhause (mühlviertel) Danke für eure Ratschläge

Antworten: 2

24. Sept. 2015, 09:06 Andi7

Futtermittelanalyse

Hallo, grundsätzlich machen auch Fertigfutterhersteller (Garant, Göweil, Fixkraft, Likra, und wie sie alle heißen) Futtermittelanalysen deines Futters. Wenn du ihnen dann was abkaufst ist die Analyse und meist auch die Rationsberechnung kostenlos. Allerdings mit dem Nachteil, dass die Analyseverfahren zwischen den Herstellern unterschiedlich sind, was immer zu verschiedenen Ergebnissen führt. Weiters muß auch noch gesagt werden, dass die Berater der Firmen natürlich bestrebt sind dir ihr Futter zu verkaufen, weshalb ich solchen Analysen auch nicht ganz traue. Eine neutrale objektive Futteranalyse gibt es im LK Futtermittellabor Rosenau. Hier der Link mit den Preisen:

26. Sept. 2015, 20:15 Kreizi

Futtermittelanalyse

Schau mal hier

ähnliche Themen

• 0

Erfahringen mit Tankversiegelung

Hallo Leute! Da der Tank von meinem 15er Steyr innen schon ziemlich rostig ist, will ich diesen versiegeln. Dazu gibts beim RBO eine Versiegelung von Kreem um ca 60€ die eine entfettung, entrostung un…

jezza gefragt am 24. Sept. 2015, 21:57

• 9

TTIP im Fokus der Bäuerinnen

Die Informationsveranstaltung am 7. September 2015 war für viele Besucher und auch für mich persönlich eine herbe Enttäuschung. Bereits die auf den Stühlen liegenden „Informationen“ zu „Zehn Mythen üb…

wiesi gefragt am 24. Sept. 2015, 21:20

• 0

Traktorkauf

Hallo Möchte einen Traktor anschaffen und zur Auswahl kommen Deutz Fahr 5120 oder New Holland t5 115 Elektro Command.Hat jemand Erfahrung mit den 2 Schleppern?? Danke

suetirola gefragt am 24. Sept. 2015, 21:11

• 3

Steyr 667A

Hallo an alle Habe ein großes Problem. Ich brauche nämlich Ersatzteile für meinen Steyr 667A. Eine Windschutzscheibe und div. Teile für das Dach. Laut Aussage von der Lagerhaus Werkstätte gibt es über…

6920deere gefragt am 24. Sept. 2015, 20:34

• 3

Nur Milch und Schweine

Hallo! Warum dreht sich im Bauernbund alles nur mehr um diese zwei Sparten. Es haben Rindermäster, Mukuhalter, Waldbauern usw. auch eine schwierige Zeit und sind von Dürre betroffen. Bei Getreide und …

rotfeder gefragt am 24. Sept. 2015, 20:17

ähnliche Links