- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nur Milch und Schweine
Nur Milch und Schweine
24. Sept. 2015, 20:17 rotfeder
Nur Milch und Schweine
Hallo! Warum dreht sich im Bauernbund alles nur mehr um diese zwei Sparten. Es haben Rindermäster, Mukuhalter, Waldbauern usw. auch eine schwierige Zeit und sind von Dürre betroffen. Bei Getreide und Ackerfrüchten kenne ich die Ertragslage zuwenig, dürfte aber auch nicht allzu rosig sein. Einzig mit Schafen und Ziegen dürften es momentan goldene Zeiten sein.
Antworten: 3
24. Sept. 2015, 20:35 eklips
Nur Milch und Schweine
Einfach Anfrage an den Bauernbund stellen.
24. Sept. 2015, 21:54 little
Nur Milch und Schweine
Weil das laut Kammerpräsident von OÖ Reisegger, die produzierenden Betriebe sind und alle anderen auf das falsche Pferd gesetzt haben und die Flächen für diese Betriebe unnötig blockieren. little
26. Sept. 2015, 21:38 rotfeder
Nur Milch und Schweine
Hallo! Aber wenn die produzierenden Betriebe nicht nach Russland liefern können, ist es da nicht besser, sie bremsen die Produktion. Und außerdem können sie ungehindert liefern, nur das der Preis halt niedriger ist.
ähnliche Themen
- 2
BB-Umwelttechnik Feldtag-Mit wenig viel erreichen
Am 20.09.15 gab es einen Feldtag bei BB-Umwelttechnik und es wurden Doppelmesser Schmetterlingsmähwerke, Front- sowie Heckmähwerke gezeigt. Kammschwader von klein bis groß und eine doppelte Ballengabe…
DoniBauer gefragt am 25. Sept. 2015, 18:22
- 4
Anfrage für eine eine TV Reportage
Meine lieben Landwirte, hier eine etwas kuriose aber dennoch ernst gemeinte Anfrage: Werden Sie zum 1. Mal Vater? Für eine neue Primetime-Dokuserie suchen wir werdende Väter, die uns an dieser aufrege…
sagamedia gefragt am 25. Sept. 2015, 10:51
- 2
Futtermangel
Hallo! Wenn jemand noch Futter sucht,ich habe 6 ha Wiesen die noch zu mähen sind. Wurden 2 mal für heu gemäht. Für einen kleinen Kostenbeitrag von 5 Euro pro Ballen kannst du es gerne haben. MfG Joe S…
gefluegelhofspernbauer gefragt am 25. Sept. 2015, 10:50
- 0
Forstfräse
Hallo Kollegen! Wer hat Erfahrung mit einer Forstfräse? Welche Marken kann man weiterempfehlen (Robustheit, Kraftbedarf, Ersatzteile, Preis )? Bitte um Auskunft! Danke!
geba gefragt am 25. Sept. 2015, 10:37
- 2
Triticale anbau
Bei uns hat es jz länger schon nicht mehr geregnet. Jetzt sollte Wintertriticale angebaut werden nur meine Frage macht es der Triticale nichts wenn die Körner jz noch 1 Woche in der Trockenen Erde lie…
Michael.galovits@gmx.at gefragt am 25. Sept. 2015, 07:28
ähnliche Links