2011 schon Öpul Ausstieg ?

23. Sept. 2009, 07:54 manas

Guten Morgen, habe im AMA Öpul Glossar gelesen, dass man bereits nach Einhaltung von 5 Jahren der Verplichtungen zum ÖPUL 2007 ohne Rückzahlungen aussteigen kann, das wäre bereits 2011 kann das jemand bestätigen oder habe ich mich da verlesen? Möchte nämlich meinem Nachbarn und Nichtlandwirt 1 ha Ackerfläche nach Wiesenanlage für einen Hundeabrichteplatz zur Verfügung stellen, das würde aber derzeit eine Rückforderung der ÖPUl Prämien bedeuten aber 2011 wäre dies möglich. Oder gibt es eine Möglichkeit ohne Rückforderung jetzt schon diese Fläche abzugeben? mfg Fred

Antworten: 1

23. Sept. 2009, 08:08 helmar

Eventuell wenn du diese gleichwertig ersetzen kannst? Das heisst Pacht oder Nutzung könnte möglich sein. frag mal auf der BBK nach. Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 5

Bauer sucht Frau

Hallo! Wer hat gestern "Bauer sucht Frau" auf ATV gesehen? Ich bin ja leider ein Ackerbauer und wusste nicht, dass die Grünlandbäuerinnen beim Wiesen mähen (mit der Sense) einen Bikini und Flip Flops …

apfel11 gefragt am 24. Sept. 2009, 07:17

• 0

Raps einkürzen

Hallo Möchte heuer das erste mal meinen Raps im Herbst einkürzen -Welche Erfahrung habt ihr damit? -Welches Mittel soll ich verwenden? -Gibt es Risiken? -Kosten? vielen Dank kas

kas gefragt am 24. Sept. 2009, 07:00

• 4

Millionen verschieben und nicht versteuern das könnens....

Nabend ! also wenn jetzt noch einer sagt das "System" stinkt nciht zum himmel, fast jedfe woche neue geschichten, einmla die einmal das... mir graust schon richtig, egal ob in NÖ vom Rechnungshof eine…

biolix gefragt am 24. Sept. 2009, 00:16

• 0

BIO - Kalbinnen- oder Ochsenmast????

Wer hat Erfahrung mit Bio Kalbinnenmast???? Hat jemand Deckungsbeitragskalkulationen???? Futter-Rationen?? Mit oder ohne Mais????? Fleischpreise?? Vermarktungsmöglichkeiten??? .....

norbi10_0 gefragt am 23. Sept. 2009, 21:40

• 0

Hackschnitzelpreise

Mich würde der Preis für Hackschnitzel bei Selbstabholung interessieren. Weichholz aus vergangenem Winter. Können diese Schnitzel schon in der kommenden Heizperiode verwendet werden? Habe erst heuer e…

Bauernhaus gefragt am 23. Sept. 2009, 21:27

ähnliche Links