Raps einkürzen

24. Sept. 2009, 07:00 kas

Raps einkürzen

Hallo Möchte heuer das erste mal meinen Raps im Herbst einkürzen -Welche Erfahrung habt ihr damit? -Welches Mittel soll ich verwenden? -Gibt es Risiken? -Kosten? vielen Dank kas

Antworten: 2

24. Sept. 2009, 20:51 Jophi

Raps einkürzen

Einkürzen und Fungizidschutz sind ebenso wie Insektizidschutz und Spurennährstoffversorgung unbedingt notwendig. Ich habe in meinem Raps sehr unterschiedlich große Rapspflanzen, deswegen zögere ich noch ein wenig. Jophi

24. Sept. 2009, 21:05 schnuzlbaer

Raps einkürzen

Hallo, hab den Raps mit 0,85 lt/ha Folicur eingekürzt. Möglich sind auch noch Caramba oder Carax. Für wachstumsregulatorische Zwecke reichen 0,1 lt pro Laubblatt (bei allen 3 Mitteln), wenn du aber auch eine Fungizidwirkung willst musst du mindestens 0,7 lt bis zu 1 lt/ha aufwenden. Wie weit ist dein Raps? Bestände sind je nach Saattermin sehr unterschiedlich! Bei mir dzt. 5-6 Blätter, Anbau 19.8. Lg schnuzlbaer

ähnliche Themen

• 0

Asseln in der Garage

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit Asseln in meiner Garage. Diese Tierchen tummeln sich zu 100en am Boden, hauptsächlich krabeln sie an den Sockeln entlang und teilweise auch mal auf der Wand. Ich h…

Holzvorderhittn gefragt am 25. Sept. 2009, 06:53

• 1

Asseln in der Garage

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit Asseln in meiner Garage. Diese Tierchen tummeln sich zu 100en am Boden, hauptsächlich krabeln sie an den Sockeln entlang und teilweise auch mal auf der Wand. Ich h…

Holzvorderhittn gefragt am 25. Sept. 2009, 06:52

• 0

Ganzkornsilage???

Hallo! Da ich kurz vor der ernte stehe gehen mir ein paar fragen rund um mais durch den kopf... Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Ist es problematisch wenn ich in meinen ganzkornsilo mais mit…

nucomer gefragt am 24. Sept. 2009, 22:36

• 0

bäuerliche landwirtschaft?

hallo was versteht man unter bäuerlicher landwirtschaft? welche maßnahmen sind bisher gesetzt worden auschließlich für bäuerlicher betriebe bzw. die deren erhaltung dienen? mit besten grüßen, f

freidenker gefragt am 24. Sept. 2009, 21:53

• 2

Fotovoltaikförderung - Eine Verarschung der Österreicher

Seit heute ist es offiziell. In Oberösterreich haben mehr als 1000 Personen um eine Förderung einer Fotovoltaikanlage angesucht. 264 Ansuchen wurden genehmigt zumindest doppelt bis 3 mal so viele abge…

lehrerfranz gefragt am 24. Sept. 2009, 21:47

ähnliche Links