Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!

Antworten: 3
User Bild
Wabsi 02-09-2020 20:29 - E-Mail an User
Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!
Hallo in die Runde!

Wir planen zu Hause eine eckige Güllegrube, weil darauf direkt die Spalten und der Futtertisch kommen. Jetzt ist die Frage aufgetreten ob es eine Querwand mit Mixerloch sinnvoll ist oder nicht? Die Grube wird 15mx6mx2,70m tief. Geplant ist ein mobiler Mixer zum Traktor mit Schwenkarm. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

User Bild
Vollmilch antwortet um 02-09-2020 20:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!
Ich habe eine Querwand mit Mixerloch und bin damit zufrieden. Der Mixerhersteller hätte in der Anleitung sogar eine zusätzliche Stauwand empfohlen (ab 2m Grubentiefe)! Habe allerdings ein Tauchmotorrührwerk.

Alles Gute!
Vollmilch

User Bild
Wabsi antwortet um 06-09-2020 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!
Danke für die rasche Antwort, aber schlauer bin ich jetzt noch immer nicht. :-) ich werd mal meinen Plan einen Hersteller schicken und der wird mir dann hoffentlich weiterhelfen

User Bild
grasi1 antwortet um 07-09-2020 13:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!
Brauchst keine Querwand für so was kleines absolut nicht notwendig!
Haben selber einen Kanal mit 23•3 Meter in der selben Höhe und einer Öffnung, haben noch nie ein Problem damit gehabt.


Bewerten Sie jetzt: Querwand bei eckigen Güllegruben ja oder nein?!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;631931





Landwirt.com Händler Landwirt.com User