Traktorenausstellung in Moskau

02. Sept. 2020, 20:29 eklips

Wenn es um eine museale Ausstellung von Traktoren in der russischen Metropole geht, hätte ich mit viel gerechnet. Ja mit Ford, dessen Modelle nachgebaut wurden, mit John Deere, mit den russischen bzw. Weißrussischen Klassikern aus Minsk und mit Entwicklungen aus den sozialistsichen Bruderländern. Aber niemals mit einem echten Wiener.

Antworten: 1

02. Sept. 2020, 21:49 macgy

Auch Hofherr-Schrantz wurde in Wien produziert Damaliger Firmenname Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth AG gegründet 1860 Im 2.Weltkrieg wurde das Unternehmen an die Firma Heinrich Lang AG in Mannheim eingegliedert Produziert wurde in den Trauzl- Werken- Wien Später haben es die Russen bei der Besetzung verstaatlicht Was für mich heisst, alles was nicht niet und nagelfest war, wurde geklaut Aus diesem Grund findet man in der Sowjetunion noch immer viele alte Nachbauten österr. Hersteller, da in vielen Firmen die Technik / Produktionsanlagen als Repressionszahlungen abmontiert wurden und gegen Osten verschwanden

ähnliche Themen

• 2

Valtra 214 oder 234 smart touch Direkt

Hallo Kollegen , Hat von euch jemand einen Valtra 214 oder 234 Direkt im Einsatz ? In erster Linie würden mich Erfahrungen am Ackerbau interessieren. Bzw. Welche Vor oder Nachteile hat Valtra gegenübe…

DA gefragt am 03. Sept. 2020, 19:21

• 1

Eure Meinung - SB-Waschplatz für Traktoren und landwirtschaftliche Geräte

Hallo liebe Landwirte, ich möchte euch auf diesem Wege einmal um einen kleinen Gefallen bitten…es wäre mir eine große Hilfe. Ich möchte gerne den Landwirten in meiner Region die Möglichkeit bieten, au…

thorsten.v gefragt am 03. Sept. 2020, 17:26

• 0

Was ist bei Kärntnermilch los?

Obmann Scherzer tritt zurück - warum?

gustav gefragt am 03. Sept. 2020, 16:04

• 2

Anbieter Traktor Reifen

Ich bin für meinen Steyr Typ 80a auf der Suche nach neuen Hinterreifen. Die alten Reifen mit Hammerprofil sind glaube ich genauso alt wie der Traktor selbst und zerfallen schon. Reifen wären es 8.3 / …

michael.p gefragt am 03. Sept. 2020, 13:50

• 4

Es wird Zeit, über Arbeitszeit zu reden!

stagnierende Erzeugerpreise über Produktionserhöhungen abzufangen ist in der Landwirtschaft so selbstverständlich wie der Sonnenaufgang in der Früh. ebenso selbstverständlich wird offenbar die damit e…

ewald.w gefragt am 03. Sept. 2020, 09:10

ähnliche Links