Ziegenstall bauen im Ort Teil 2

Antworten: 6
User Bild
Emanuel W.2525 24-08-2020 10:33 - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Nach dem sich nun einiges geändert hat möchte ich das Thema was ich vor einigen Wochen einmal gestartet habe neu auflegen.

Ich möchte eine kleinen Ziegenstall für max 25 Ziegen innerhalb vom Ort bauen.
Die geplante Fläche ist zurzeit Grünland, könnte aber in Bauland Kerngebiet gewidmet werden. Rundherum befindet sich Bauland Agrar, Grünland und Bauland Wohnen.

Im Anhang werde ich ein Bild von den groben Platzverhältnissen posten.
Ist dieses Projekt möglich, und vor welchen Problemen stehe ich. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.




 

User Bild
richard.w(7n417) antwortet um 24-08-2020 10:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Was sagen Bürgermeister und der für deine Gemeinde zuständige Raumplaner dazu? Wirklich beantworten können und müssen die 2 deine Frage (+ dann die zuständige Stelle in deinem Bundesland).



User Bild
xaver75 antwortet um 24-08-2020 11:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Wie sieht es mit den Nachbarn der Fläche aus, sind da mal Wohnbauvorhaben zu erwarten.
Bei dieser kleinen Fläche wird es wohl Stallhaltung mit Auslauf werden, jeden Tag Weide werden die paar qm nicht hergeben, da wird gleich mal Acker.

PS.:Die Nachkommen von ehemaligen Hofbewirtschaftern sind meist diejenigen, welche am meisten Probleme machen werden.

mfg

User Bild
Emanuel W.2525 antwortet um 24-08-2020 12:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Nun ja, in der tat, der Stall ist als stall mit auslauf ( eine art steingarten für ziegen) geplant.

Nun ja, wenn es im Vorhinein nicht möglich ist im bauland kern zu bauen, dann werde ich nicht die gemeinde mit dem Antrag belasten, deswegen wollte ich fragen ob denn scho jemand ähnliche vorhaben gehapt hat.

Ist es im Bauland kern überhaupt gestattet soetwas zu bauen (in niederösterreich) , oder soll ich darauf bestehen das die Fläche Grünland bleibt?


User Bild
sts antwortet um 24-08-2020 13:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Grünland ist landwirtschaftlichen Betrieben vorbehalten. Bauland Kern hört sich jedenfalls nicht nach Landwirtschaft an . Eine Umwidmung würde ich bei dem Vorhaben auf keinen Fall anstreben. Wenn die Nachbarn nichts dagegen haben, geht viel. Gegen die Nachbarn lass es bleiben.

User Bild
zehentacker antwortet um 24-08-2020 17:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Bauland- Kern ist eher eine Widmung fürs Ortszentrum, eventuell verdichtet und für Gewerbe und ähnliches. 2500 m2 und 25 Ziegen, Du brauchst auf alle Fälle einen Platz ( Halle) fürs Futter und die Einstreu und einen genemigten Dunghaufen. Ziegen machen Lärm uns stinken. Wer möchte das in der Nachbarschaft haben? Niemand, das ist doch logisch.


User Bild
duk antwortet um 24-08-2020 17:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Bei uns hat die Gemeinde 2 LW Betriebe in Bauland-Kerngebiet Umwidmen wollen. Durch einen Einspruch der Betroffenen LW ist es bei Bauland-Agrar geblieben. Die Gemeinde muss den Grundbesitzer schriftlich vor einen Umwidmung informieren.

Bewerten Sie jetzt: Ziegenstall bauen im Ort Teil 2
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;631249





Landwirt.com Händler Landwirt.com User