Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf

Antworten: 4
User Bild
Sem89 05-06-2020 20:16 - E-Mail an User
Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
Hallo ich habe seit heuer ein Problem mit meiner Krone Presse.
Das Netz ist auf einer Seite des fertigen Ballens des öfteren gerißen was kann das sein?
Würde mich auf Hilfe freuen.


User Bild
Steira antwortet um 05-06-2020 22:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
Hallo,
Ich würd mal schauen ob die Füllstandanzeige bei der Presse stimmt und auf beiden Seiten gleich ist...Wenn ungleich gefüllt und dann genetzt wird kann das Netz reißen!

MFG A STEIRA

User Bild
pw76 antwortet um 08-06-2020 00:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
ist in der Presskammer an einer Stelle (z. B. an der Netzeinzugswalze usw.) eine leichte Beschädigung dass Eisenspäne hervorstehen, wo das Netz beim Binden oder Ballen auswerfen hängen bleibt und so immer an derselben Stelle am Ballen das Netz aufreißt?

User Bild
pw76 antwortet um 08-06-2020 01:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
ist in der Presskammer an einer Stelle (z. B. an der Netzeinzugswalze usw.) eine leichte Beschädigung dass Eisenspäne hervorstehen, wo das Netz beim Binden oder Ballen auswerfen hängen bleibt und so immer an derselben Stelle am Ballen das Netz aufreißt?


User Bild
Sem89 antwortet um 08-06-2020 07:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
Also I glaube ich habe den fehler gefunden.
Wenn ich den Ballen am Hang ablege dann reißt die Klappe den Ballen auf.
Jetzt habe ich mich mehr eingedreht das die Ballenpresse eher nach oben steht und die Klappe schneller aufgemacht und siehe da die Ballen sind alle perfekt geworden.
Ich habe nämlich voriges Jahr die kleine Ballenrampe montiert wegen zu viel bröckelverluste ich glaube das ist am Hang das Problem.

Aber danke an euch für die Tipps!!

Bewerten Sie jetzt: Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;625232





Landwirt.com Händler Landwirt.com User