Kartoffelbürstenmaschine

05. Juni 2020, 21:57 liesbeth

Kartoffelbürstenmaschine

Hallo liebe Berufskollegen! Hat jemand von euch in eine Kartoffelbürstenmaschine investiert? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Funktionalität (Längere Lagerdauer, staubfreie Säcke,...)? Beste Grüße, Elisabeth

Antworten: 1

06. Juni 2020, 22:47 SEPPLPEPPL

Kartoffelbürstenmaschine

Hallo liebe Liesbeth! Habe eine Bürstmaschine, verwende sie aber so gut wie nie. Die Erdäpfel müssen beim Bürsten absolut trocken sein, was direkt nach der Ernte und beim auslagern vom Kühlhaus nie der fall ist, sonst verschmiert sich die Erde auf den Knollen und du erreichst genau das Gegenteil. Bezüglich Lagerdauer ist Bürsten sicher viel besser als Waschen. Staubfrei werden sie sicher nicht. LG Sepp

ähnliche Themen

• 1

Cerea GPS Lenksystem

Hallo, seit einigen Wochen bin ich fasziniert von den wirklich günstigen Eigenbau-Lenksystemen. Da gibt es ja Cerea und AgOpenS (bin mir nicht ganz sicher ob es so heißt), wobei ich Cerea für mich als…

Johannes gefragt am 06. Juni 2020, 13:16

• 5

Siloballen

haben Siloballen Zukunft oder werden sie in den nächsten Jahren verschwinden da viele kleine Bauern die Stalltüre zumauern und die grossen e Fahrsilos haben bei uns ist dieser Trend schon zu sehen wie…

günter.l gefragt am 06. Juni 2020, 06:08

• 0

Französische Messerschleifer Bad Tölz Wolfratshausen

Es sind in Bad Tölz - Wolfratshausen französische Messerschleifer unterwegs. Aufdringlich und unverschämte Preise ... Wolfgang

wolfgang.m gefragt am 06. Juni 2020, 05:48

• 0

Krone 1250 MC Netz reißt auf einer Seite öfters auf

Hallo ich habe seit heuer ein Problem mit meiner Krone Presse. Das Netz ist auf einer Seite des fertigen Ballens des öfteren gerißen was kann das sein? Würde mich auf Hilfe freuen.

Sem89 gefragt am 05. Juni 2020, 20:16

• 0

SIP Mähwerk

Grüß Euch! Kann mir jemand über Erfahrungen mit Sipmähwerken berichten? Arbeitsbreite 2,60 und 3 Meter. Wie ist die Mähqualität, Handhabung, Anfälligkeit, etc.. . Danke im Voraus!

jfs gefragt am 05. Juni 2020, 17:51

ähnliche Links