Fremde Markierungen im Wald

Antworten: 11
  30-03-2020 18:35  Heimdall
Fremde Markierungen im Wald
Hallo zusammen
Vielleicht hat von euch schon jemand solche Markierungen gesehen und weiß woher die sind?
Habe die selben auf einigen Bäumen in der Nähe vom Waldrand/Wiesenwegen.


  30-03-2020 19:06  Vollmilch
Fremde Markierungen im Wald
Bei uns werden zum Teil Bäume so markiert, die bei Grenzsteinen stehen (um die Steine schneller zu finden).

Alles Gute!
Vollmilch

  30-03-2020 19:18  matl99
Fremde Markierungen im Wald
Hallo,
Bei uns im Urbarialwald (Gemeinschaftswald) werden vor dem forsten die kleinen Wege mit blauer Farbe markiert, damit die Anteilseigner beim forsten die Wege nicht verräumen und auch die kleinen Wege durch den Schlag z.B. für die Holzabfuhr frei bleiben!

Mfg

  30-03-2020 19:36  pmraku
Fremde Markierungen im Wald
Tippe drauf, dass jemand auf seiner Laufstrecke einen intervall oder Wendepunkt oder ähnliches markiert hat

Bei uns so gesehen, sogar mit meterangabe



  30-03-2020 19:38  Heimdall
Fremde Markierungen im Wald
Danke für die Antworten.
Die Zeichen sind aber nicht neben Grenzsteinen, und der Grund und die Wege gehören mir.
Dachte an Mountainbiker, aber dafür sieht man zu wenig spuren...
Lg
Heimdall

  30-03-2020 20:16  Neo
Fremde Markierungen im Wald
Bei uns machen die Jagdpächter verschiedene Markierungen bei der Treibjagd, damit die Jäger wissen wo sie sich hinstellen müssen.

  30-03-2020 20:17  mutzhase
Fremde Markierungen im Wald
Hallo !

....da gibt es beim österreichischen Alpenverein Wanderkarten mit eingetragenen Wanderwegen ( nicht eingetragene Servitute, jedoch keine Möglichkeit diese zu verbieten. Habe schon in Vergangenheit die Androhung einer Klage bekommen !! ) , und Diese markieren die Wanderwege !
Bei mir war es genau so, auch in blau auf Bäumen !
Beim örtlichen Wanderverein nachfragen !!

MfG

  30-03-2020 20:24  Neudecker
Fremde Markierungen im Wald
Hallo Heimdall Die Markierung würde eher eine Auszeige zur Durchforstung, oder eine Art Wildwarner bedeuten. Wenn der Wald nicht dir gehört wirst du wohl nur aus Interesse gefragt haben. Falls es aber anders sein sollte, würde ich die Markierung vorerst entfernen und dann mittels eines in der Nähe montierten Bewegungsmelders die Stelle beobachten. Liebe Grüße vom Neudecker

  30-03-2020 20:39  meki4
Fremde Markierungen im Wald
Ich hab auch verschiedene Markierungen in meinen Wäldern.
In einem mit Schnapskarten - lt. einem regelmäßigen Spaziergänger sind die von Orientierungsläufern, die da trainieren.
Vor Weihnachten gefunden - ein Weg ausgezeichnet mit Stücken von Absperrbändern, eine zweite Route mit Abklebebändern markiert. Wahrscheinlich haben sich Schwammerlsucher den Weg markiert, damit sie wieder vom Wald rausfinden.

  01-04-2020 09:11  svoboda12
Fremde Markierungen im Wald
@Heimdall, könnten vom Bundesheer Markierungen sein für Übungen. War früher beim Bundesheer oft bei Orientierungsläufen dabei und da wurden auch Bäume so makiert. Vl ist/oder war erste eine Übung bei euch.

  01-04-2020 09:14  svoboda12
Fremde Markierungen im Wald
@Heimdall



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.