Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?

Antworten: 19
  14-03-2019 07:29  ecki7112
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo Kollegen,

Mein Case hat nicht mehr die Volle Leistung. Bj.2000 (Mittelauspuff), 5600 Bh.
Eigentlich hat er 128 PS auf der Zapfwelle. Er läuft am Stand sauber, aber auf der Straße geht er nur 38 km/h anstatt 50 km/h. Auch bei Zapfwellenarbeiten geht ihm die Kraft ab. Habe bereits die Vorförderpumpe getestet und das sieb war nicht verstopft. Luftansaugung kontrolliert, Dieselfilter getauscht, Hohlschrauben gereinigt, Dieselleitungen erneuert,
Kennt wer so ein Problem? Was kann man noch Testen?

Danke für eure Hilfe.

mfg ecki


  14-03-2019 07:57  huberosk
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo, probier mal von dort wo die EP ansaugt direkt in den Tank oder einen Kanister mit einen Schlauch zum ansaugen, vlt ist ein Schluch oder andere Verbindungen zu klein. Lg

  14-03-2019 09:38  heilei
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo,
das ist der Sisumotor mit Reiheneinspritzpumpe, wie beim 9105 oder?
Liegt der Gashebel am Regler auch sicher an der Anschlagschraube an, bei Vollgas?
Grüße

  14-03-2019 09:41  ecki7112
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo,
Ja das ist der Sisumotor mit der Reiheneinspritzpumpe, Baugleich Steyr 9105.
Ja das kontrolliere ich dann. Was könnte sonst noch eine Ursache sein?
Filtergehäuse undicht? Einspritzpumpe, Einspritzdüsen?

mfg ecki


  14-03-2019 10:15  Richard0808
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hast du dem Motor chipen lassen?
128ps auf der Welle hört sich nicht Serienmäßig an...

  14-03-2019 10:31  ecki7112
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Das hat der Vorbesitzer schon gemacht.


  14-03-2019 12:00  heilei
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ist der Fehler plötzlich gekommen oder langsam?
Raucht er jetzt weniger schwarz wie früher?
Turbolader schon mal kontrolliert bzw. Ladedruck gemessen?
Grüße

  14-03-2019 16:33  maxho85
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Schraube als aller erstes in Absteller von der Einspritzpumpe runter. Da ist ein Stopperl eingeklebt. Wenn das locker wird kommen diese Symptome.
LG und lass was hören von dir

  14-03-2019 21:14  Case66
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo
Habe das gleiche Problem bei meinem CS 75 Sisu,Stanadyne ESP vor ein paar Jahren gehabt.
Wir hatten damals auch alles ( Dieselleitungen, dieselfilter Vorfilter Einspritzdüsen) überprüft.
Urache war aber ein Filter in der Einspritzpumpe.
Der Filter ist etwa 2cm groß und sitzt direkt hinter der Dieselleitung die vom Filter kommt.
Der Haupfilter war damals sauber.
Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem bei meinem MF
Es war wieder der Filter in der Einspritzpumpe
Filter ausgebaut ,gereinigt und behoben war das Problem

  14-03-2019 22:27  xaver75
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo, ist zwar schon etwas entfernt vom genannten Fabrikat, ich hatte vor ein paar Wochen beim 8075 so einen Fall, da war im Tank beim Auslauf Dreck, das zu wenig rausrinnen konnte.
Hab mit Druckluft in die Leitung Richtung Tank geblasen, werde den Tank noch reinigen müssen, da sammelt sich doch ein wenig was in 11000 Std.. ,-)

mfg

  15-03-2019 15:25  Richard0808
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ich hab vor einiger Zeit meinen etwar 15 Jahre alten Diseltank gereinigt, nachdem ich gesehen habe welcher Schleim sich am Boden vom Tank abgesetzt hatte wunderte es mich das die Traktoren überhaupt noch gehn....

Meine Konsequenz daraus, keine Diesel mehr mit Bio Anteil und einen eigenen Filter zwischen Tank und Pumpe.

  15-03-2019 16:30  schellniesel
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Wundert Mich auch weinst 15jahre nie gereinigt hast...

Hätte so auch mit b0 diesel Probleme geben können.

Problem für den Wachstum der Bakterien ist schon auch der Biodiesel aber mehr das Kondenswasser....

Mfg

  15-03-2019 20:44  Case66
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Den größten Einfluß Auf die Alterung von Diesel und Heizöl hat die Art der Lagerung!
Temperatur
UV-Licht
Katalysator (Kupfer)
Sauerstoff

  16-03-2019 13:29  FraFra
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
ich hab mir schon ein blauses auge geholt mit dem b7 diesel

aber ich sehe auch die lagerung problematisch

früher habe ich meinen jahresbedarf auf einmal gekauft binn aber skeptisch ob das lange lagern so gut ist
gerade bei b7

laut meinen einspritzpumpen heini gibt es 15 verschiedene b7 sorten


ecki ich würde einen dieseldienst aufsuchen ,,hört sich jedoch nach spritmangel an eventuell bringt ein systemreiniger noch etwas..

  18-03-2019 08:20  ecki7112
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Danke für eure guten Tipps.
Dieselpest habe ich keine im Tank.
Das Problem war wie von maxho85 beschrieben. Der Gummistoppel des Abstellmagneten ist herausgegangen. Alles geputzt, wieder eingeklebt und er geht wieder :)

mfg Ecki


  18-03-2019 16:27  erich.s(rjs8)
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Wir haben auch einen Steyr 9105, bei dem hatten wir auch das Problem mit mangelnder Leistung. Das ist schleichend gekommen. Ursache war, dass vom Turbo eine Unterdruckdose angesteuert wird, die dann die Dieselmenge für die Einspritzpumpe steuert. Standgas und unterer Drehzahlbereich unauffällig, sobald Leistung abgerufen wird, geht nichts mehr weiter.

  18-03-2019 19:49  maxho85
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
ecki7112
Das freut mich dir helfen zu können.
LG max

  19-03-2019 07:37  erich.s(rjs8)
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Was ich vergessen hab zu ergänzen, diese Unterdruckdose auf der linken Motorseite wurde getauscht (Membrane durchlässig), die Leistung ist wieder voll da.

  19-03-2019 07:54  eklips
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Den Thread sollte sich der Landwirt ausdrucken und laminieren als Positivbeispiel für Forumseinträge.
Ein höfliche Anfrage, ein paar Anleitungen zur Fehlersuche und eine klare und dankbare Rückmeldung an die Tipgeber. Kommt selten genug vor.

  19-03-2019 09:31  huberosk
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ja das stimmt. Freut mich auch wenn's solche Beiträge gibt. Wieder ein Grund weiter aktiv zubleiben. ;-))



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.