Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?

Antworten: 19
ecki7112 14-03-2019 07:29 - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo Kollegen,

Mein Case hat nicht mehr die Volle Leistung. Bj.2000 (Mittelauspuff), 5600 Bh.
Eigentlich hat er 128 PS auf der Zapfwelle. Er läuft am Stand sauber, aber auf der Straße geht er nur 38 km/h anstatt 50 km/h. Auch bei Zapfwellenarbeiten geht ihm die Kraft ab. Habe bereits die Vorförderpumpe getestet und das sieb war nicht verstopft. Luftansaugung kontrolliert, Dieselfilter getauscht, Hohlschrauben gereinigt, Dieselleitungen erneuert,
Kennt wer so ein Problem? Was kann man noch Testen?

Danke für eure Hilfe.

mfg ecki




huberosk antwortet um 14-03-2019 07:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo, probier mal von dort wo die EP ansaugt direkt in den Tank oder einen Kanister mit einen Schlauch zum ansaugen, vlt ist ein Schluch oder andere Verbindungen zu klein. Lg


heilei antwortet um 14-03-2019 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo,
das ist der Sisumotor mit Reiheneinspritzpumpe, wie beim 9105 oder?
Liegt der Gashebel am Regler auch sicher an der Anschlagschraube an, bei Vollgas?
Grüße


ecki7112 antwortet um 14-03-2019 09:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo,
Ja das ist der Sisumotor mit der Reiheneinspritzpumpe, Baugleich Steyr 9105.
Ja das kontrolliere ich dann. Was könnte sonst noch eine Ursache sein?
Filtergehäuse undicht? Einspritzpumpe, Einspritzdüsen?

mfg ecki


Richard0808 antwortet um 14-03-2019 10:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hast du dem Motor chipen lassen?
128ps auf der Welle hört sich nicht Serienmäßig an...


ecki7112 antwortet um 14-03-2019 10:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Das hat der Vorbesitzer schon gemacht.



heilei antwortet um 14-03-2019 12:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ist der Fehler plötzlich gekommen oder langsam?
Raucht er jetzt weniger schwarz wie früher?
Turbolader schon mal kontrolliert bzw. Ladedruck gemessen?
Grüße


maxho85 antwortet um 14-03-2019 16:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Schraube als aller erstes in Absteller von der Einspritzpumpe runter. Da ist ein Stopperl eingeklebt. Wenn das locker wird kommen diese Symptome.
LG und lass was hören von dir


Case66 antwortet um 14-03-2019 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo
Habe das gleiche Problem bei meinem CS 75 Sisu,Stanadyne ESP vor ein paar Jahren gehabt.
Wir hatten damals auch alles ( Dieselleitungen, dieselfilter Vorfilter Einspritzdüsen) überprüft.
Urache war aber ein Filter in der Einspritzpumpe.
Der Filter ist etwa 2cm groß und sitzt direkt hinter der Dieselleitung die vom Filter kommt.
Der Haupfilter war damals sauber.
Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem bei meinem MF
Es war wieder der Filter in der Einspritzpumpe
Filter ausgebaut ,gereinigt und behoben war das Problem


xaver75 antwortet um 14-03-2019 22:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Hallo, ist zwar schon etwas entfernt vom genannten Fabrikat, ich hatte vor ein paar Wochen beim 8075 so einen Fall, da war im Tank beim Auslauf Dreck, das zu wenig rausrinnen konnte.
Hab mit Druckluft in die Leitung Richtung Tank geblasen, werde den Tank noch reinigen müssen, da sammelt sich doch ein wenig was in 11000 Std.. ,-)

mfg


Richard0808 antwortet um 15-03-2019 15:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ich hab vor einiger Zeit meinen etwar 15 Jahre alten Diseltank gereinigt, nachdem ich gesehen habe welcher Schleim sich am Boden vom Tank abgesetzt hatte wunderte es mich das die Traktoren überhaupt noch gehn....

Meine Konsequenz daraus, keine Diesel mehr mit Bio Anteil und einen eigenen Filter zwischen Tank und Pumpe.


schellniesel antwortet um 15-03-2019 16:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Wundert Mich auch weinst 15jahre nie gereinigt hast...

Hätte so auch mit b0 diesel Probleme geben können.

Problem für den Wachstum der Bakterien ist schon auch der Biodiesel aber mehr das Kondenswasser....

Mfg


Case66 antwortet um 15-03-2019 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Den größten Einfluß Auf die Alterung von Diesel und Heizöl hat die Art der Lagerung!
Temperatur
UV-Licht
Katalysator (Kupfer)
Sauerstoff


FraFra antwortet um 16-03-2019 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
ich hab mir schon ein blauses auge geholt mit dem b7 diesel

aber ich sehe auch die lagerung problematisch

früher habe ich meinen jahresbedarf auf einmal gekauft binn aber skeptisch ob das lange lagern so gut ist
gerade bei b7

laut meinen einspritzpumpen heini gibt es 15 verschiedene b7 sorten


ecki ich würde einen dieseldienst aufsuchen ,,hört sich jedoch nach spritmangel an eventuell bringt ein systemreiniger noch etwas..


ecki7112 antwortet um 18-03-2019 08:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Danke für eure guten Tipps.
Dieselpest habe ich keine im Tank.
Das Problem war wie von maxho85 beschrieben. Der Gummistoppel des Abstellmagneten ist herausgegangen. Alles geputzt, wieder eingeklebt und er geht wieder :)

mfg Ecki



erich.s(rjs8) antwortet um 18-03-2019 16:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Wir haben auch einen Steyr 9105, bei dem hatten wir auch das Problem mit mangelnder Leistung. Das ist schleichend gekommen. Ursache war, dass vom Turbo eine Unterdruckdose angesteuert wird, die dann die Dieselmenge für die Einspritzpumpe steuert. Standgas und unterer Drehzahlbereich unauffällig, sobald Leistung abgerufen wird, geht nichts mehr weiter.


maxho85 antwortet um 18-03-2019 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
ecki7112
Das freut mich dir helfen zu können.
LG max


erich.s(rjs8) antwortet um 19-03-2019 07:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Was ich vergessen hab zu ergänzen, diese Unterdruckdose auf der linken Motorseite wurde getauscht (Membrane durchlässig), die Leistung ist wieder voll da.


eklips antwortet um 19-03-2019 07:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Den Thread sollte sich der Landwirt ausdrucken und laminieren als Positivbeispiel für Forumseinträge.
Ein höfliche Anfrage, ein paar Anleitungen zur Fehlersuche und eine klare und dankbare Rückmeldung an die Tipgeber. Kommt selten genug vor.


huberosk antwortet um 19-03-2019 09:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Ja das stimmt. Freut mich auch wenn's solche Beiträge gibt. Wieder ein Grund weiter aktiv zubleiben. ;-))


Bewerten Sie jetzt: Case CS 110 hat nicht mehr die volle Leistung, was tun?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;586301




Landwirt.com Händler Landwirt.com User