Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide

Antworten: 3
User Bild
cesar2009 04-08-2018 15:28 - E-Mail an User
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Hallo.Kann mir jemand sagen ob sich Kamerunschafe mit Soayschafe vertragen?

User Bild
mittermuehl antwortet um 04-08-2018 19:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Die beiden Rassen hatte ich nicht. Ich kann dir nur sagen das sich Merinolandschaf, Jura, Tiroler Bergschaf, Brillenschaf und Ouessantschaf verstehen. Sie verstehen sich auch mit ein paar Ziegen. Und nach ein paar Tagen kommen sie auch mit Pferden viel zu gut zurecht. Ich würde bei zwei Robustrassen kein Problem sehen.

User Bild
pannoniaschäfer antwortet um 07-08-2018 16:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
hatte diese Rassen auch noch nicht aber grundsätzlich kannst du Schafrassen bunt durcheinender mischen das ist kein Problem

wichtig ist nur das du die Quarantänezeiten ein hältst regelmäßig entwurmst und deine Tiere beobachtest (vor allem wenn ein bock bei der Herde is)

Ich halte auch mehrer Schafrassen zusammen auf den Weiden ist kein Problem

User Bild
melchiorr antwortet um 08-08-2018 15:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Mehrere Schafrassen gemeinsam ist kein Problem, Wolf im Schafspelz sollte keiner dabei sein.


Bewerten Sie jetzt: Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;566014






Landwirt.com Händler Landwirt.com User