Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide

Antworten: 3
  04-08-2018 15:28  cesar2009
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Hallo.Kann mir jemand sagen ob sich Kamerunschafe mit Soayschafe vertragen?

  04-08-2018 19:43  mittermuehl
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Die beiden Rassen hatte ich nicht. Ich kann dir nur sagen das sich Merinolandschaf, Jura, Tiroler Bergschaf, Brillenschaf und Ouessantschaf verstehen. Sie verstehen sich auch mit ein paar Ziegen. Und nach ein paar Tagen kommen sie auch mit Pferden viel zu gut zurecht. Ich würde bei zwei Robustrassen kein Problem sehen.

  07-08-2018 16:15  pannoniaschäfer
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
hatte diese Rassen auch noch nicht aber grundsätzlich kannst du Schafrassen bunt durcheinender mischen das ist kein Problem

wichtig ist nur das du die Quarantänezeiten ein hältst regelmäßig entwurmst und deine Tiere beobachtest (vor allem wenn ein bock bei der Herde is)

Ich halte auch mehrer Schafrassen zusammen auf den Weiden ist kein Problem

  08-08-2018 15:34  melchiorr
Halten von verschiedenen Schafrassen auf einer Weide
Mehrere Schafrassen gemeinsam ist kein Problem, Wolf im Schafspelz sollte keiner dabei sein.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.