Container 40 Fuß für Rundholz

Antworten: 6
  12-09-2017 13:35  Van Tuan
Container 40 Fuß für Rundholz
Hallo Zusammen,

mir wurde gesagt, dass LKW auf der deutschen Straßen maximal 40.000 Tonne schwer fahren darf. Der LKW wiegt selbst schon 18.000 Tonne und deshalb darf man nur noch 22.000 Tonne Waren beladen.

Nun frage ich mich, wieviel CBM frisches Rundholz man problemlos in einen Container 40 Fuß beladen kann? (Für jede Holzart: Buche, Eiche, Esche, Ahorn, Pappel und Fichter)

Kann jemand mir es sagen, der Erfahrungen hat? Ich bin sehr dankbar!

LG
Van

  12-09-2017 14:54  einfacherbauer
Container 40 Fuß für Rundholz
meine Hochachtung der Deutschen Straßenbauer und LKW entwickler.

  12-09-2017 17:03  jfs
Container 40 Fuß für Rundholz
einfacherbauer, wo du recht hast, hast du auch recht. Mich wundert dabei nur das unsere Polizisten schon bei etwas mehr als 40 Tonnen die Waagen und in weiterer Folge die Brieftaschen strapazieren.

  12-09-2017 17:05  beglae
Container 40 Fuß für Rundholz
Hättest noch lesen sollen was du da schreibt´s , zu deiner Frage, da bleiben ca. 20 T Nutzlast über, das sind 20- 30 fm Holz , die in Massen von D nach China verschifft werden.


  12-09-2017 20:50  Van Tuan
Container 40 Fuß für Rundholz
Hallo

Ja genau. Das ist der Punkt, dass es mir nicht klar ist, wieviel CBM entsprechende welche Holzart noch beladen wird.

Grob ungefähr 20-30 CBM... ist zu allgemein

Trotzdem vielen Dank!

  12-09-2017 21:33  Ferdi 197
Container 40 Fuß für Rundholz
In Österreich darf man mit 44 t Gesamtgewicht immer fahren, jetzt wegen der Borkenkäfer Problematik kann / darf man jetzt zumindest in NÖ mit 50t Gesamtgewicht fahren.
Bein uns habens vor einigen Jahren einen Hängerzug MAN 630 PS mit 92t Gesamtgewicht um 4:00 auf der Autobahn mit Buchen erwischt, der hat dann aber ein Vermögen bezahlt u. den Schein war er auch los.
Der Fahrer war aber vom Eigentümer der Firma sein Bruder.

  13-09-2017 09:26  beglae
Container 40 Fuß für Rundholz
Auf diesen link hast du alle gewichte oder einfach Googlen

http://www.forst-rast.de/pflrechner06.html



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.