Bruchlast von Seilwindenseilen

Antworten: 6
  01-12-2006 15:41  MUKUbauer
Bruchlast von Seilwindenseilen
Hallo!

Wie hoch sollte die sein?
Ich find grad nix in meinen Unterlagen!
2 fache oder 3 fache windennennlast?

mfg

  01-12-2006 17:38  bull1
Bruchlast von Seilwindenseilen
Hallo
Glaube, nein ich bin mir sicher, dass man immer auf die doppelte Nennlast geht, damit man genug Spielraum hat. Haben eine Tajfun 5to. Winde und das Pistenraupenseil hält so um die 13to.

mfg

Bull

  01-12-2006 17:49  Forstla
Bruchlast von Seilwindenseilen
würde aber auf jeden fall ein verdichtetes seil nehmen wenn du schon ein neues kaufen willst ..

  01-12-2006 18:16  manu1
Bruchlast von Seilwindenseilen
haben auch eine 5 tonnen tajfun, sind sehr zufrieden damit, aber ein unbedingt ein verdichtetes seil nehmen, denn vor 2 jahren haben wir auf der alm bäume den hang runtergezogen, unterm hang war ein weg mit einem ca. 20 cm tiefen graben und dort haben sich die bäume in die erde reingerammt und einmal ist das seil ca. 1 m lang abgerissen.
mfg manu


  01-12-2006 19:51  MUKUbauer
Bruchlast von Seilwindenseilen
hallo danke hab es grad gefunden..

Laut Önorm Bruchlast auf 3 fache Sicherheit bei 0,8 Windenzugkraft
Seilschlingen bei 2 facher sicherheit
und anhängeketten 1,6fache

Es kommt ein verdichtetes drauf 12 mm mit 150 drähten - das reicht leicht...

mfg

  01-12-2006 19:58  Rescha1
Bruchlast von Seilwindenseilen
Für eine 5 to Winde brauchst du sicher nicht mehr als ein 10 mm verdichtetes Seil. Ein 12 mm Seil bergauf weitere Strecken auszuziehen wird ordentlich schwer.

  01-12-2006 20:03  MUKUbauer
Bruchlast von Seilwindenseilen
mit nem 10 ner kommst aber die bruchlast nicht wirklich hin..

und ich hab bis dato ein 12 drauf allerdings ist das seil mist und ich will ne weile ruhe haben - das ich das wirklich länger bergaufziehen muß is eher die ausnahme....

mir ist es wichtig das das teil hält und nicht wenn man öfter mit umlenkrolle neben häusern arbeiten muß was ins auge geht...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.