Mein Name ist Buchenrot.

Antworten: 7
  13-02-2017 09:24  mfj
Mein Name ist Buchenrot.

Ich bin 12 Jahre alt. Seit meiner Geburt lebe ich gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Freundinnen in einer großen WG zusammen.
Meine Mutter ist ebenfalls noch hier, meinen Vater kenne ich nicht.

Vor neun Jahren bekam ich mein erstes Kalb, und seither bringe ich jedes Jahr Nachwuchs in den Stall.
Ich glaube, ich bin eine gute Milchkuh, das höre ich jedenfalls öfters die Bäuerin und den Bauern sagen. Früher war ich auch auf Prämierungen, da habe ich auch schon was gewonnen, aber einmal hat der Bauern darüber ganz schön geschimpft. Seither bleibe ich daheim.

Am schönsten ist die Karenzzeit – da komme ich in eine separate WG mit wenig Umtrieb. Das Futter ist zwar nicht so reichlich – aber ich muss auch nichts tun.

Leider geht es seit letzten Jahr nicht mehr auf die Alpe, dort baut man jetzt Bahnen und Skipisten und Schneeteiche – aber nicht für uns, sondern für sogenannte Touristen. Melkgäste sagt der Bauer.
Aber die geben keine Milch…

Was würden Kühe schreiben, hätten sie unsere Möglichkeiten.
Wie würden sie Ihre Tierhalter beschreiben, ihre Unterkünfte, ihre Mitbewohner, ihre Ernährung, ihre Pflege, den Umgang…

Ich habe das meinen Kinder als Semester-Ferienaufgabe gestellt. Bin mal gespannt, auf was die kommen...




  13-02-2017 18:14  pluto.
Mein Name ist Buchenrot.
Buchenrot sind mir unbekannt. Bei uns gibt es dafür Rotbuchen.

  13-02-2017 20:04  Efal
Mein Name ist Buchenrot.
Ich glaube, da ist jemanden langweilig, sehr laaaaangweilig


(kann aber gerne mit Fakten, Daten oder Sonstigen wiederlegt werden!!)

  13-02-2017 20:26  borromäus.n1
Mein Name ist Buchenrot.
wie faaaaaaad muass erst wem sein, dass er auf was antwortet, das ihm als äusserst laaaaaangweilig erscheint?
;)


  13-02-2017 21:17  Thuban
Mein Name ist Buchenrot.
geile Idee
Thuban

  13-02-2017 21:28  Efal
Mein Name ist Buchenrot.
bormaus
schön für dich, wenn du einen intelligenten herausfordernden Beitrag gefunden hast, da nehme ich doch an, dass dir zu diesem Beitrag noch etwas Sinnerfassendes einfällt

(Anm. nach getaner Arbeit und nach 20 Uhr hab ich es tatsächlich gemütlich, um 9:24 wird üblich angepackt)


  13-02-2017 21:48  jfs
Mein Name ist Buchenrot.
@ mfj, finde diese Gedankenanregung recht interessant. Wäre auch neugierig wie Kinder/Jugendliche aus Land/Stadt dies betrachten würden.
Könnte mir recht gut vorstellen, dass uns "Großen" dabei die Augen/Ohren auf/übergehen könnten.

  14-02-2017 07:06  markus32
Mein Name ist Buchenrot.
Eine gute Idee um die Tierwohlbefürworter eine andere Sicht aufzuzeigen.
Die Tierwohlbefürworter würden eine solche Geschichte nur mit Stress, Ausbeute und Platzmangel beschreiben.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.