Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle

Antworten: 10
User Bild
wolfgnag.n(9ze2) 25-11-2016 18:37 - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
bitte um Antwort

User Bild
bierli antwortet um 25-11-2016 19:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
den New Holland kannst du meiner Meinung nach gar nicht mit dem Same vergleichen. Wenn du mit beiden gefahren bist oder gar damit gearbeitet hast wirst du merken dass der NH um Welten besser ist, wahrscheinlich aber der teurere.
Der NH ist baugleich dem Case JXU und das sind super Traktoren.

mfg


User Bild
eklips antwortet um 25-11-2016 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Schmalzbrot oder Sachertorte?
Wäre genau so einfach zu beantworten.

User Bild
Steira antwortet um 25-11-2016 19:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Hallo,
Der NH ist um eine Stufe Höher einzuordnen als der Dorado! Die beiden kann man so nicht vergleichen, da müsstest den T4 von NH nehmen...

MFG A STEIRA


User Bild
wolfgnag.n(9ze2) antwortet um 25-11-2016 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
der Same ist neu der New Holland gebraucht

User Bild
wolfgnag.n(9ze2) antwortet um 25-11-2016 19:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Dut mir leid es ist ein New Holland T4030 bj 2013 mit Power schuttle

User Bild
eklips antwortet um 25-11-2016 19:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Wenn der Same neu ist - vielleicht wächst er noch. Dann kommt er an den NH heran. Ist aber nicht sicher.

User Bild
wolfgnag.n(9ze2) antwortet um 25-11-2016 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
was heißt das jetzt


User Bild
eklips antwortet um 25-11-2016 21:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
mein obiger Eintrag war ncoh auf den Vergleich mit dem 5030 zugeschnitten.
gegenüber dem 4030 muß der Dorado eh nicht wachsen.

Meine Einträge sollten eigentlich nur provozieren, dass du ein wenig verrätst, was deine Anforderungen an den Traktor sind, worauf es dir ankommt und was du genau wissen willst.
Das ist aber komplett in die Hose gegangen.

User Bild
MC122 antwortet um 26-11-2016 09:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Wir haben den NH T4040 mit Powershuttle und sind bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Der Moter und das Powershuttle sind top. Auch die Wendigkeit und Hangtauglichkeit.

Abstriche muss man bei der Verarbeitung machen und manche Detaillösungen sind nicht optimal.

Aber wir können ihn empfehlen.

User Bild
schellniesel antwortet um 26-11-2016 12:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Hallo!

Bei den Classic Dorados muss man halt genau hinschauen da sind ein paar sparkomponenten verbaut die in den normalen Dorados nicht drin sind!
Hydraulik,motormanagement usw...
Da muss man oft das Datenblatt genau studieren!!
oft bekommt man auch das falsche in die Hand!!

Ich hab mein Dorado 80 (kein Classic) bald sechs Jahre!
Ist bei mir der "große" und macht deshalb auch die schweren Arbeiten!

Kran,grubber,kreiselegge,....

Hatte Gertiebeprobleme (30/15) die noch Garantie bzw. das zweite mal auf Kulanz übernommen wurden!

Da waren auf der gangradwelle der mechanischen wendeschaltungen zwei segeringe zu schwach die gebrochen sind!

Zum Glück hab ich einen Händler der da sich gleich was einfallen hat lassen und die nut breiter gedreht hat so das ein starker segering Platz hat! Same hätte wiederum nur den gleichen segering bezahlt!!

Zum NH t4030!!
tja das war der Traktor den ich eigentlich damals kaufen wollte!
Punkt eins war der Händler der so gar nicht interessiert war...
Punkt zwei war das ich im NH auf Dauer nicht glücklich geworden wäre! Die Kabine is nix für groß gewachsene und die Anordnung der Bedienelemente kann dem Dorado nicht annähernd das Wasser reichen!

Motorisch hat mir der NH zuerst ganz gut gefallen da auch ein 4zyl
nachdem ich den dorado getestet hatte war mir der 4zyl eigentlich gar nicht mehr so wichtig!

Weiter geht's beim Getriebe das beim NH ohne Aufpreis gerade mal mit 16/8 Gängen daherkommt und in Sachen Abstufung für mich nicht ausreichend war!
Also hätte ich Aufpreis zahlen müssen!

Hubkraft ist beim Dorado auch etwas besser obwohl die hibkraft beim NH auch ausreichend ist!

Standardmäßig hatte der Dorado 3 hydjauliksteuergeräte zu 2 beim NH und das auch noch ohne Kick of Funktion und ohne Drucklosen Rücklauf!!

In Summe hätte der NH 4030 mit gleichwertiger Ausstattung fertig verhandelt um die 43000€ Gekostet!

Den Same hab ich mit Fh von Sauter und zusatzhubzylindern um 33300€ gekauft!

Vergleich die Traktoren genau und überlege gut was du brauchst bzw brauchen wirst!

Dann schaust ob die der eine den Mehrpreis vl doch wert ist oder ob der günsigere nicht doch auch reicht!

Mfg Andreas




Bewerten Sie jetzt: Same Dorrado 70 Classic oder New Holland T5030 BJ 2013 350h power schuttle
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;521835





Landwirt.com Händler Landwirt.com User