Sichelmulcher

26. Nov. 2016, 13:44 schnapserei

Sichelmulcher

Hallo Leute, möchte mir einen Mulcher anschaffen: - Pflege Steuobstbestände - Pflege von Intensivobstanlage (möchte ich nächstes Jahr anlegen; Apfelplantage; 0,4 ha als Versuch) - Mulchen von Maisstroh und Waldränder und ggf. nicht abfrostende Begrünungen Hab gelesen, dass zur Pflege in Obstanlagen am besten Sichelmulcher geeignet sind. Wie sieht das bei Maisstroh aus? Bringen die Sichelmulcher da, in Bezug auf Maiszünsler, ein gewünschtes Ergebnis? Falls ja, warum gibts so wenige im Einsatz?? Danke, Martin

Antworten: 1

28. Nov. 2016, 18:22 schnapserei

Sichelmulcher

Hallo hubhel, danke für die Antwort. Seh mich mal bei den Rotormulchern um. Gibt es im Forum noch wo Obstbauern, die berichten könnten, wie sie ihre Obstanlage pflegen??? Auch mit Rotormulcher?? LG Martin

ähnliche Themen

• 1

Flüchtlingsdemo in Wien Chaos auf Shoppingmeilen

Die Krone berichtet aktuell über Chaos in Wien, wegen Asyldemo. Neben stark gestiegener Kriminalität der Aslywerber und täglicher Schlagzeilen von extremer Gewaltbereitschaft. Weit haben wirs es schon…

Nobody gefragt am 27. Nov. 2016, 10:04

• 4

Traktorbreite

Wer weiß welche max. Breite ein Traktor im Strassenverkehr haben darf? Würde gerne meine Spur auf 2,10 m umstellen komme aber dann auf 2,6 m Außenbreite. Ist das noch erlaubt oder braucht man dafür ei…

6629930 gefragt am 27. Nov. 2016, 09:16

• 0

Doppelschwader

Krone 680 oder Pöttinger 722

joe.ga@aon.at gefragt am 26. Nov. 2016, 21:10

• 0

Doppelschwader

Krone 680 oder Pöttinger 722

joe.ga@aon.at gefragt am 26. Nov. 2016, 21:09

• 7

Fruchtbarkeit beim Rind

Hallo liebe Landwirt Kollegen. Ich habe ein Problem mit meiner Mutterkuh Herde. Habe Pinzgauer und Tiroler Grauvieh. Seit letzten Jahr werden meine Kühe nur schwer Trächtig..... sie schleimen nur sehr…

Wegbauer21 gefragt am 26. Nov. 2016, 15:55

ähnliche Links