Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?

Antworten: 4
  17-09-2015 13:52  Wanderninderfrischenluft
Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?
Kommt die Aufbereitung dem Verbrauch nach? Könnten theoretisch alle damit versorgt werden?

  17-09-2015 18:34  beglae
Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?
Wasser wird nicht verbraucht, das reicht ewig.



  17-09-2015 20:06  Heimdall
Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?
Wasser reicht ewig - ja, aber welches..?
Süßwasser leider nicht.

http://m.welt.de/politik/ausland/article108412963/Der-Krieg-der-Zukunft-geht-ums-Wasser.html

  17-09-2015 22:05  Binchen1
Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?
Die Lösung hat Bill Gates schon vorgestellt die in rund fünf Minuten Abwasser in Trinkwasser verwandelt.
Das Besondere an dem Gerät: Es filtert nicht nur das Wasser in eine trinkbare Qualität, sondern es produziert gleichzeitig aus den menschlichen Abfällen auch Elektrizität. Der Strom reicht aus, um die Maschine anzutreiben und zusätzlich an die lokale Kommune verkauft zu werden. So könnte der Besitzer seine Investition nach einigen Jahren amortisieren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article136092869/Bill-Gates-stellt-Trinkwasser-Wundermaschine-vor.html



  18-09-2015 10:10  daza17
Wie lange reicht das Trinkwasser weltweit noch?
Hallo
Ich bin Betriebsleiter einer grossen Komunalen Kläranlage.
Trinkwasser wird noch mal zu einem Problem !!?? Wir erlebens vielleicht nicht mehr ,aber unsere Kinder Könnt es Treffen.?
Und zu der Turbo Maschine die in 2 Minuten aus Abwasser Trinkwasser macht,möcht ich sehen .
Wir machen in 2 Tagen aus Abwasser gereinigtes Abwasser,das mit Leitungswasser nicht mehr mit dem Auge zu Unterscheiden ist,aber Trinkwasser ist es noch lange nicht .
Es ist zwar Gereinigt von Nährstoffen NH4-N,No3.N,Ges-N, Po4-P. aber Bakterien und Krankheitskeime,Hormone (Pille) sind teilweise noch enthalten.Da müsste mann eine 4.Reinigungsstufe sprich Ozon,Ultraschall Desinfektion Nachschalten,das aber noch in den Kinderschuhen steckt.
Dann müsste mann noch Mineralien Hinzugeben wie Calcium,Magnesium.
Es gibt chemische Mittel die auf Nanotechnologie Arbeiten,die wiederum Stoffe enthalten Natürlicher Herkunft,die mann ins Abwasser Dazu dosiert und so der Reinigungsprozess Schneller Geht. (Nanofloc)
Weltführend Dazu ist eine O Österreichische Firma.

Die Stadt Shanghai macht aus Abwasser wieder Trinkwasser.War ein Milliarden Projekt
Aber ob das in 2 Minuten geht ,kann i net sagen.
MFG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.