Mauertrockenlegung mit Sto

Antworten: 13
  27-05-2013 20:23  feen
Mauertrockenlegung mit Sto
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Trockenlegungsverfahren vo Sto "StoMurisol"? Habe eine ca. 4m lange feuchte Aussenmauer im Wohnbereich. Kann man mit diesem Verfahren eine Mauer zu 100% auf Dauer trockenlegen oder ist es am besten das Mauerwerk auszutauschen wobei es dann warscheinlich zu Setzungsrissen im oberen Stockwerk kommen wird. Mauer besteht aus kleinen Ziegeln und einigen grossen Steinen. Gibt es noch andere Verfahren die auch zu 100% erfolgreich sind? Danke für eure Antworten.

  28-05-2013 00:00  muku8
Mauertrockenlegung mit Sto
guten Abend tria

ok. Mauer ist durchgeschnitten, wie tus´t dan weiter????
Kunststoffkeile?? Pressbeton mit Sperrfolie????

muss bei deiner Methode die Mauer beiderseits freigelegt werden oder kann man Räume die innen bereits saniert sind, von aussen behandelt werden ???

bitte berichte genauer, ich hab in dieser Richtung auch noch einiges vor mir

danke muku

  28-05-2013 08:30  Gratzi
Mauertrockenlegung mit Sto
so viel ich weis, kommen Edelstahlplatten hinein....oder gibt es noch andere Materialen? Die Ketten zum schneiden kriegst beim Fa.Prinz in Loosdorf.
http://www.prinz.at/de/saegeketten/hartmetallketten.html
http://www.mauertrockenlegung.at/

  28-05-2013 21:15  feen
Mauertrockenlegung mit Sto
Soviel ich weis,muß man bei Misch- und Steinmauerwerk bei dem Verfahren mit dem Diamantseil aber auf beiden Seiten der Mauer Zugang haben-ist das richtig?


  29-05-2013 00:42  Gratzi
Mauertrockenlegung mit Sto
Beim Prinz kriegst beides, Kette fuer die Motorsäge und Diamantseile samt Gerät. Selber habe ich mit der Kette beim Wienerberger Ziegel Fensteröffnung herausgeschnitten, ging rasch und ohne Probleme. Kannst sogar auf eine E-Säge spannen.

E 21 – Das Einstiegsmodell zum Mauerschneiden

Die Elektrokettensäge PRINZ E21 ist zum Schneiden von Weichgestein und Mauerwerksfugen bis ca. MG2 und Wandstärken bis ca. 40cm geeignet. Sie kann an jeder Schuko-Steckdose mit 16A Absicherung betrieben werden. Für das Schneiden von Holz wird eine Ausführung mit erhöhter Drehzahl angeboten.
Technische Daten
elektrischer Anschluss: 230 V/16 A Schukostecker
Drehzahl: ca. 1800 min-1
Schwerter: 40, 50, 60 cm
Sägekette: HMS404-1,6
Masse: 7,6 kg

  29-05-2013 09:17  Gratzi
Mauertrockenlegung mit Sto
@Tria

stimmt 50-60 cm habe ich nicht geschnitten, aber 38cm Ziegel mit Mischung 1 eiser Vollziegel schon. Mir sind auch nicht die Hände weggebrochen....habe ein ganz normale Schwert ohne Umlenkrolle verwendet .... und nichts war kaput. Beton, Stahlbeton oder Stein habe ich nicht geschnitten. Ich würde die Firma fragen, ob sie ein Leihgerät haben, den die Erzeugen auch Maschinen mit Diamatseil fuer die Profi...........den fuer 3 lfm Meter eine Firma beauftragen mit An und Abreise???

  29-05-2013 09:31  Gratzi
Mauertrockenlegung mit Sto
@feen

habe mit der Fa.Prinz gesprochen, die haben mir erklärt, das mit ihren Geräten die Fa. MTL Wien die Trockenlegung günstig in Wien und NOE durchführt. Preis kenne ich keinen, aber kannst dir ja mal ein Anbot einholen. Die machen auch noch andere Abdichtungen und sollen sehr Gut auf den Gebiet sein.
Schönen Tag noch

Referenzen: http://www.mtl.at/aktuelle-projekte-1/fertiggestellte-projekte/
 

  29-05-2013 09:47  Gratzi
Mauertrockenlegung mit Sto
......sogar weissen Marmor schneiden sie mit einer Schwertkettensäge.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.