Claas Xerion 3800 oder Fastrac

Antworten: 5
brr 22-03-2013 08:46 - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Kann jemand Erfahrungsberichte über diese beiden Schlepper reinstellen ?


schellniesel antwortet um 22-03-2013 09:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Welchen fasttrac willst den vergleichen? in dem Leistungssegment vom xerion gibts ja net wirklich einen JCB?

Und was willst mit den beide anstellen den beide sind ziemlich unterschiedlich was ihre Hauptnutzung betreffen sollte...

Eien Xerion sollte man eher wenig im Transport/Straße fahren wobei dieser als VC trac ein systemschlepper ist den es auf dem Markt kaum vergleichbar gibt...

Wobei der fasttrac eben der Transporter schlechthin ist....

Mfg Andreas




brr antwortet um 22-03-2013 13:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Fastrac 8310 ist von der Leistung mit Xerion 3300 zu vergleichen. 3800er liegt darüber.
Es geht um Einsatzberichte.



golfrabbit antwortet um 22-03-2013 17:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Ein naher Lohnhacker hatte letztes Jahr probeweise einen 3800er Claas mit Jenz Hacker. Kabine zum Schwenken war zwar perfekt bei Übersicht und Komfort, ansonsten war er sehr enttäuscht. Trotz 4-Rad-Lenkung unhandlich und Ölaustritt an Stellen wo man Öl gar nicht vermuten würde, Verbrauch über und Leistung deutlich unter Fendt 939 . Wurde nach 500 h gegen LKW-Hacker eingetauscht.


fgh antwortet um 22-03-2013 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Mein Erdbauer - deswegen mein Erdbauer, weil ich min. einmal im Jahr eine Bagger brauche, hat seit zwei Jahren einen Fastrac 8280 verwendet ihn fürs Bagger überstellen und mit einem Jenz-Hacker. Der ist eigentlich sehr zufrieden mit Leistung und Verbrauch.


schellniesel antwortet um 22-03-2013 22:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Claas Xerion 3800 oder Fastrac
@golfrabbit das der mit der Leistung unter der von einem 900er Vario wäre höre ich zum ersten mal!!!
Nicht mal die "942" (chip) kommen an den 3800 vorm Hacker ran....
Hubraum is halt doch a hausecken mehr im Xerion.. Wendig is der angesichts seiner Größe schon nur sind das halt andere Abmessungen als bei den Standarttraktoren....
Deshalb auch für mich net Vergleichbar mit an Fasttrac obwohl ich gar nicht wusste das es da schon an 8310ner gibt? Jetzt weiß ichs ;-)

Verbrauch is bei den xerion generell hoch das stimmt! Und bekritteln auch viele....
Macht aber das enorme Einsatzspektrum und seine ungewöhnlichen anbauräume bei richtiger Anwendung sehr oft weg....

Und deshalb auch nix für den fleckerteppich in Österreich....

Vorn Hacker allein ist sowieso jeder Traktor in der Ps Klasse zu teuer und kann zuviel da brauchts nur Leistung...

Zum fasttrac kann ich dir nix sagen...

Mfg Andreas



Bewerten Sie jetzt: Claas Xerion 3800 oder Fastrac
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;393395




Landwirt.com Händler Landwirt.com User