Frage zum Steyr 8100A

Antworten: 9
  29-07-2012 22:41  Lechna
Frage zum Steyr 8100A
Eine Frage an die Steyr kenner.....Was haltet ihr von einen Steyr 8100A???Hat dieser Typ besondere Mängel???Wie ist der 6 Zylinder im Verbrauch für seine 86Ps???Sonstige erfahrungen???

  29-07-2012 23:12  traktor03
Frage zum Steyr 8100A
Er ist sehr robust und für alle Einsätze gerüstet ob Forst, Ackerbau, Grünland usw. Er hat einen außergewöhnlich niedrigen Verbrauch denn ich bin mit ihm schon viele Stunden gefahren und auch mit einem Ford 5030 mit 70Ps und Vierzylinder und der Ford hat um eine schönes Stück mehr Verbraucht. Für was möchtest du ihn einsetzen Lechna

  29-07-2012 23:16  schellniesel
Frage zum Steyr 8100A
@traktor03

Weiß net kenne nur einen 8100 aber entweder sind da die Fahrer( Junge Burschen) so schlecht drauf oder der Steyr ist ein schluckspecht!??

  29-07-2012 23:25  Lechna
Frage zum Steyr 8100A
Ich möchte ihn großteils fürs Holzarbeiten und transporte einsetzen


  30-07-2012 00:30  ludwig1
Frage zum Steyr 8100A
der 8100 leistet ungefähr das gleiche wie ein 8090, braucht dafür wesentlich mehr Diesel und ist deswegen gebraucht günstiger zu haben.

  30-07-2012 11:08  steyr8100chrisi
Frage zum Steyr 8100A
wir haben einen der ist ser robust und gut für den transport und holzmachen geht sicher auch das einzige was bei unserem bischen mangelhaft ist das er am feld wens heiß ist und man akcert viel das er schon recht heiß wird aber sonst ein guter traktor

  30-07-2012 11:50  traktor03
Frage zum Steyr 8100A
@Ludwig: Des stimmt nicht dass der 8100A gleich viel Leitet wie der 8090 Denn die 2 Zylinder was er mehr hat und vor allem mehr an Zugleistung bringt is ein großer unterschiefd!
@Lechna: Für dich der ideale Traktor kannst mit ihm alles machen und da du eh nicht Ackers damit besteht nomal keine gefahr dass er mal zu heiss wird

  30-07-2012 12:06  Tomot
Frage zum Steyr 8100A
Hallo!
Haben einen 8110 im Forst langezeit im Einsatz gehabt! Sind unverwüstbare Büffel! Top Traktoren!

Mfg

  30-07-2012 12:09  208
Frage zum Steyr 8100A
wir hatten 9000 stunden einen der ging bis zum schluß super mir tut heut schon leid das wir ihn eingetauscht haben hatten ihn als ackertraktor und als kulturtraktor und könnt ihn heut als reinen kulturtraktor brauchen
der verbrauch war nur hoch wennst sändig über 1900 umdrehungen warst ansonsten ging´s
wenn du ihn von der drehzahl runterfallen hast lassen ist er locker wieder hochgekommen was bei einen 4 zylinder nicht geht

  12-09-2012 20:29  Lechna
Frage zum Steyr 8100A
Danke an alle für die Infos...Hab mir einen Steyr 8100A gekauft...Ist echt eine supa Maschine..gute Leistung für seine 87Ps und der Verbrauch geht auch...Und beim Holzseilen kannst ihn schon was dran hegen...Und gegen die 80er Serie geht bei den 81er Serie der Preis auch.

Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.