Frage zum Steyr 8100A

Antworten: 9
Lechna 29-07-2012 22:41 - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
Eine Frage an die Steyr kenner.....Was haltet ihr von einen Steyr 8100A???Hat dieser Typ besondere Mängel???Wie ist der 6 Zylinder im Verbrauch für seine 86Ps???Sonstige erfahrungen???


traktor03 antwortet um 29-07-2012 23:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
Er ist sehr robust und für alle Einsätze gerüstet ob Forst, Ackerbau, Grünland usw. Er hat einen außergewöhnlich niedrigen Verbrauch denn ich bin mit ihm schon viele Stunden gefahren und auch mit einem Ford 5030 mit 70Ps und Vierzylinder und der Ford hat um eine schönes Stück mehr Verbraucht. Für was möchtest du ihn einsetzen Lechna


schellniesel antwortet um 29-07-2012 23:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
@traktor03

Weiß net kenne nur einen 8100 aber entweder sind da die Fahrer( Junge Burschen) so schlecht drauf oder der Steyr ist ein schluckspecht!??



Lechna antwortet um 29-07-2012 23:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
Ich möchte ihn großteils fürs Holzarbeiten und transporte einsetzen


ludwig1 antwortet um 30-07-2012 00:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
der 8100 leistet ungefähr das gleiche wie ein 8090, braucht dafür wesentlich mehr Diesel und ist deswegen gebraucht günstiger zu haben.


steyr8100chrisi antwortet um 30-07-2012 11:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
wir haben einen der ist ser robust und gut für den transport und holzmachen geht sicher auch das einzige was bei unserem bischen mangelhaft ist das er am feld wens heiß ist und man akcert viel das er schon recht heiß wird aber sonst ein guter traktor


traktor03 antwortet um 30-07-2012 11:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
@Ludwig: Des stimmt nicht dass der 8100A gleich viel Leitet wie der 8090 Denn die 2 Zylinder was er mehr hat und vor allem mehr an Zugleistung bringt is ein großer unterschiefd!
@Lechna: Für dich der ideale Traktor kannst mit ihm alles machen und da du eh nicht Ackers damit besteht nomal keine gefahr dass er mal zu heiss wird


Tomot antwortet um 30-07-2012 12:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
Hallo!
Haben einen 8110 im Forst langezeit im Einsatz gehabt! Sind unverwüstbare Büffel! Top Traktoren!

Mfg


208 antwortet um 30-07-2012 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
wir hatten 9000 stunden einen der ging bis zum schluß super mir tut heut schon leid das wir ihn eingetauscht haben hatten ihn als ackertraktor und als kulturtraktor und könnt ihn heut als reinen kulturtraktor brauchen
der verbrauch war nur hoch wennst sändig über 1900 umdrehungen warst ansonsten ging´s
wenn du ihn von der drehzahl runterfallen hast lassen ist er locker wieder hochgekommen was bei einen 4 zylinder nicht geht


Lechna antwortet um 12-09-2012 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zum Steyr 8100A
Danke an alle für die Infos...Hab mir einen Steyr 8100A gekauft...Ist echt eine supa Maschine..gute Leistung für seine 87Ps und der Verbrauch geht auch...Und beim Holzseilen kannst ihn schon was dran hegen...Und gegen die 80er Serie geht bei den 81er Serie der Preis auch.

Mfg


Bewerten Sie jetzt: Frage zum Steyr 8100A
Bewertung:
3.6 Punkte von 10 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;352314




Landwirt.com Händler Landwirt.com User