- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie breit soll ein Seilwindenschild sein?
Wie breit soll ein Seilwindenschild sein?
30. Juli 2012, 19:40 Tomot
Hallo! Ich Kaufe mir eine neue Seilwinde... Meine Frage: Wie breit soll das Schild sein? (Die Winde wird sehr viel in Gebrauch sein!) Mfg und danke im voraus!! :)
Antworten: 1
30. Juli 2012, 19:55 holzsepp
Ich würde es ca. 10 cm auf jeder Seite schmäler nehmen wie die Außenbreite des Traktors, d.h. Traktorbreite 240 cm = Schildbreite 220 cm. Wenn es zu breit ist kannst du an Steinen in Hohlwegen oder an Bäumen hängen bleiben, wenn es zu schmal ist hast Probleme beim poltern weil das Rad zuerst ans Holz kommt. Für alle die es besser wissen, das ist nur meine Meinung!!! Beste Grüße holzsepp
ähnliche Themen
- 3
Frontmähwerk für einen Bergbauern
Hey ho Forum, Also ich suche ein geeignetes Frontmähwerk für einen 1750 Lindner. Dieses muss leicht und breit sein! (Vorne und hinten Zwillingsreifen). Das schnittbild braucht nicht so berümt sein. ab…
Moelnjor gefragt am 31. Juli 2012, 18:58
- 2
alternative zur heuernte?
hallo habe eine wiese mit 5 ha in gebirgslage und bis jetzt immer heu geerntet und verkauft! da meine heuerntemaschinen immer älter und schlechter werden und ich mir aus wirtschaftlichen gründen keine…
scheibi1971 gefragt am 31. Juli 2012, 14:52
- 6
AMA sanktioniert ihre eigene Flächenfeststellung
Familie L. aus der Steiermark hatte im Herbst 2010 auf ihrer Alm eine Vor-Ort-Kontrolle bei der die AMA Almflächen von 39,67 ha feststellte. Genau diese Fläche wurde im Mehrfachantrag 2011 für die Alm…
hans_meister gefragt am 31. Juli 2012, 14:29
- 2
dringender transport Futtermischwagen!
habe einen 10m³ peecon futtermischwagen gekauft, ist seit einiger zeit auch schon bezahlt; der verkäufer drängt mit der abholung; suche nun einen einigermaßen günstigen frächter der mir den wagen von …
JohnHolland gefragt am 31. Juli 2012, 12:52
- 4
wie grünland am besten verwerten?
Hallo. Aufgrund der Lage haben wir große Flächen an Dauergrünland. Umpflügen ist aufgrund der Hanglage nicht möglich. Da der Viehbestand immer kleiner wird, stellt sich die Frage was tun mit dem Grünl…
mausilugner gefragt am 31. Juli 2012, 12:49
ähnliche Links