Kommt noch ein Winter?

Antworten: 20
  02-01-2012 17:52  m.josef@gmx.at
Kommt noch ein Winter?
Was glaubt ihr, wird es noch einmal ordendlich kalt und kommt noch Schnee?

  02-01-2012 18:16  joih
Kommt noch ein Winter?
vielleicht
g Joih

  02-01-2012 18:23  biolix
Kommt noch ein Winter?
Hallo !

na sicher, ist ja ein Schaltjahr... Im März steh ma Kniehoch im Schnee, aber nicht im "Kunstschnee"... ,-)

lg biolix

p.s aber für alle die nicht an den "Klimawandel" glauben bzw. ihn noch bezweifeln, gestern habe ich mit dem Betreiber eines Eislaufplatzes gesrpochen, der macht das nun knappe 20 Jahre, und schreibt die Temperatur jeden Tag auf in den Wintermonaten.. also mit 2,8 Grad im Waldviertel im Schnitt höher, das ist schon was... ;-(

  02-01-2012 18:48  schellniesel
Kommt noch ein Winter?
@biolix

Willst Kalender zu auswerten haben?
Seit dem Jahre 1968 wo täglich das Wetter/Temperaturen mitgeschrieben wurden?

Hab mir das mal Fix vorgenommen die Auswertung zu machen aber dafür müsst ich mal einen langen Kranlenstand aufreisen....

Und ja heuer werden wir wieder dann den Schnee haben wenn ihn keiner mehr will....

Mfg Andreas


  02-01-2012 19:47  schellniesel
Kommt noch ein Winter?
@woodster

Ja ganz neue Möglichkeiten für uns!
Zukünfzige Fruchtfolge Mais-Orangen-Bananen :-)

  02-01-2012 19:50  walterst
Kommt noch ein Winter?
winter, kälte und schnee kommen heuer sicher noch. spätestens im dezember.

  02-01-2012 20:01  schellniesel
Kommt noch ein Winter?
Nun wenns 2012 ähnlich wie 2011 ist dann net!

  02-01-2012 20:04  KaGs
Kommt noch ein Winter?
Ob noch ein Schnee kommt, das kommt ganz auf das Wetter drauf an!...........

  02-01-2012 20:12  schellniesel
Kommt noch ein Winter?
Das der Thread zu keinen ernsten aussagen taugt muss einem ja in vorhinein klar gewesen sein aber irgendwie hat der winter erst seit ein paar Tagen begonnen und man fragt sich jetzt schon ob "noch" ein Schnee kommt!
die frage ist im März gerechtfertigt wenns allmählich grün wird aber doch nicht Anfang Jänner
Aber selbst da kann niemand das wetter länger als 7 tage halbwegs präzise voraussagen von daher alles reine Spekulation!

Mfg Andreas

  02-01-2012 20:17  Sperre_234
Kommt noch ein Winter?
Bei uns haben wir einen traumhaften Winter.
Schnee ohne Ende.
Tal 50cm
Berg 150 cm aufwärts
Bin nahezu jeden Tag in den Bergen Skifahren oder Rodeln.


  02-01-2012 20:51  DJ111
Kommt noch ein Winter?
Der Winter ist ja erst gut 10 Tage alt ;-)

Gruß DJ

  02-01-2012 20:57  schellniesel
Kommt noch ein Winter?
@dj111
Mein reden!

  02-01-2012 21:05  MUKUbauer
Kommt noch ein Winter?
voriges haben wir im November Schnee gehabt haben sich die Leut vor der Eiszeit gefürchtet
vor 2 Jahren sind wir fast ersofen vor lauter Regen und nun soll die Oststeiermark gleich Wüßte werden ....

allein das Grönland übersetzt "grünes Land" heißt sollte den meisten zu denken geben ...

Vor zig Jahren waren wir kurz vorm Weltuntergang wegen dem Ozonloch
http://www.spiegel.de/thema/ozonloch/

Ist doch alles nur Hysterie ...,,,

"um Regen (Schnee) und alte Frauen soll man nicht betteln - beides kommt irgendwann .... "

  02-01-2012 22:19  emggg
Kommt noch ein Winter?
schneib"scho

  03-01-2012 07:32  Steyrdiesel
Kommt noch ein Winter?
Hallo zusammen,

ich hoffe das bald einmal ein Schnee kommt oder es zumindest richtig kalt wird. Das Wetter momentan ist ja furchtbar so lauwarm und alles grau in grau... Das passt ja überhaupt nicht für die Jahreszeit.
Aber am besten net zuviel drüber ärgern und auch den Wetterberichten net zuviel glauben weil mir kommt vor die sind in letzter Zeit auch immer mehr für die Katz...:-/

mfg
Steff


  03-01-2012 09:32  tiroler
Kommt noch ein Winter?
tirol versinkt in schnee und es kommt diese woche noch mehr dazu.lawinengefahr gestiegen.
mfg. Heinz

  03-01-2012 10:26  frank100
Kommt noch ein Winter?
Wieso das Wetter ist doch wunderbar 20 Grad ihn der Sonne die Rosen blühen die Begrünung auch könnt nicht besser sein.

  03-01-2012 10:56  Restaurator
Kommt noch ein Winter?
@mukubauer:
danke, hast mir wieder eine schreiberei erspart :)

  03-01-2012 11:03  Restaurator
Kommt noch ein Winter?
ps: lasst's euch von untergangspropheten net deppert machen, auch die "grünen" unternehmer und politiker brauchen katastrophen um ihre produkte gut absetzen zu können, bzw. gewählt zu werden. und die gutmenschen folgen ihnen genauso unreflektiert und ohne zu hinterfragen wie die bösen deutschen vor 70 jahren einem anderen gefolgt sind. solange es aus demselben eck kommt ist es für die hörigen immer gut.
mittelalter:
- getreideanbau bis zum polarkreis
- getreideanbau um 200 höhenmeter höher als heute
- weinanbau in südschottland
nach dem mittelalter folgte eine kleine eiszeit.
jetzt normalisiert sich alles wieder.

aba was will ma von leuten die wegen kuhfürzen angst vor einem weltuntergang haben - und das kommt ihnen selber net amal komisch vor. :)
 

  03-01-2012 12:54  m.josef@gmx.at
Kommt noch ein Winter?
Also bei mir an der Wand der Holzhütter fliegen die Bienen. Dürften sich auch kräftig irren, sollten doch schlafen oder. Ist doch etwas ungewönlich dieses Wetter.

  31-01-2012 09:20  walterst
Kommt noch ein Winter?
ich glaube, der Winter kommt nicht mehr. Ist wahrscheinlich irgendwo im Schnee steckengeblieben oder es ist ihm schlicht zu kalt bei uns



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.