Kommt noch ein Winter?

Antworten: 23
m.josef@gmx.at 02-01-2012 17:52 - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Was glaubt ihr, wird es noch einmal ordendlich kalt und kommt noch Schnee?


joih antwortet um 02-01-2012 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
vielleicht
g Joih


biolix antwortet um 02-01-2012 18:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Hallo !

na sicher, ist ja ein Schaltjahr... Im März steh ma Kniehoch im Schnee, aber nicht im "Kunstschnee"... ,-)

lg biolix

p.s aber für alle die nicht an den "Klimawandel" glauben bzw. ihn noch bezweifeln, gestern habe ich mit dem Betreiber eines Eislaufplatzes gesrpochen, der macht das nun knappe 20 Jahre, und schreibt die Temperatur jeden Tag auf in den Wintermonaten.. also mit 2,8 Grad im Waldviertel im Schnitt höher, das ist schon was... ;-(



schellniesel antwortet um 02-01-2012 18:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
@biolix

Willst Kalender zu auswerten haben?
Seit dem Jahre 1968 wo täglich das Wetter/Temperaturen mitgeschrieben wurden?

Hab mir das mal Fix vorgenommen die Auswertung zu machen aber dafür müsst ich mal einen langen Kranlenstand aufreisen....

Und ja heuer werden wir wieder dann den Schnee haben wenn ihn keiner mehr will....

Mfg Andreas


Woodster antwortet um 02-01-2012 19:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Klima-Alarm in der Ost-Steiermark!!

Das Wegener Institut unter der Leitung von Prof. Dr. Kirchengast hat arlarmierende Temperaturdaten für die Ost-Steiermark veröffentlicht. Nach diesen Daten erwärmt sich die Ost-Steiermark in den letzten Jahrzehnten - d r e i m a l - so schnell wie das globale Mittel.

http://www.naturwald.info/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=33

 


schellniesel antwortet um 02-01-2012 19:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
@woodster

Ja ganz neue Möglichkeiten für uns!
Zukünfzige Fruchtfolge Mais-Orangen-Bananen :-)


walterst antwortet um 02-01-2012 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
winter, kälte und schnee kommen heuer sicher noch. spätestens im dezember.


schellniesel antwortet um 02-01-2012 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Nun wenns 2012 ähnlich wie 2011 ist dann net!


KaGs antwortet um 02-01-2012 20:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Ob noch ein Schnee kommt, das kommt ganz auf das Wetter drauf an!...........


schellniesel antwortet um 02-01-2012 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Das der Thread zu keinen ernsten aussagen taugt muss einem ja in vorhinein klar gewesen sein aber irgendwie hat der winter erst seit ein paar Tagen begonnen und man fragt sich jetzt schon ob "noch" ein Schnee kommt!
die frage ist im März gerechtfertigt wenns allmählich grün wird aber doch nicht Anfang Jänner
Aber selbst da kann niemand das wetter länger als 7 tage halbwegs präzise voraussagen von daher alles reine Spekulation!

Mfg Andreas


Sperre_234 antwortet um 02-01-2012 20:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Bei uns haben wir einen traumhaften Winter.
Schnee ohne Ende.
Tal 50cm
Berg 150 cm aufwärts
Bin nahezu jeden Tag in den Bergen Skifahren oder Rodeln.




 


fgh antwortet um 02-01-2012 20:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Genauso ist es.... wir sind es halt durch die letzten Jahre gewöhnt, dass es im November schon mal bis in die Täler schneit und dann Anfang Dezember und zu Weihnachten wieder grün ist und im Jänner dann saukalt....
Ich glaube, dass zumindest noch ordentlich Niederschlag kommen wird, ich erinnere mich da an einen Thread im Frühjahr wo andersgesehen geschrieben hat: "Es hat im Jahresmittel noch immer fast gleich viel Niederschlag gegeben." Also wenn schon nicht als Schnee, dann halt wieder mal ein richtig nasses Frühjahr. Die Kälte kommt auch sicher noch!


DJ111 antwortet um 02-01-2012 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Der Winter ist ja erst gut 10 Tage alt ;-)

Gruß DJ


schellniesel antwortet um 02-01-2012 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
@dj111
Mein reden!


MUKUbauer antwortet um 02-01-2012 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
voriges haben wir im November Schnee gehabt haben sich die Leut vor der Eiszeit gefürchtet
vor 2 Jahren sind wir fast ersofen vor lauter Regen und nun soll die Oststeiermark gleich Wüßte werden ....

allein das Grönland übersetzt "grünes Land" heißt sollte den meisten zu denken geben ...

Vor zig Jahren waren wir kurz vorm Weltuntergang wegen dem Ozonloch
http://www.spiegel.de/thema/ozonloch/

Ist doch alles nur Hysterie ...,,,

"um Regen (Schnee) und alte Frauen soll man nicht betteln - beides kommt irgendwann .... "


emggg antwortet um 02-01-2012 22:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
schneib"scho


Steyrdiesel antwortet um 03-01-2012 07:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Hallo zusammen,

ich hoffe das bald einmal ein Schnee kommt oder es zumindest richtig kalt wird. Das Wetter momentan ist ja furchtbar so lauwarm und alles grau in grau... Das passt ja überhaupt nicht für die Jahreszeit.
Aber am besten net zuviel drüber ärgern und auch den Wetterberichten net zuviel glauben weil mir kommt vor die sind in letzter Zeit auch immer mehr für die Katz...:-/

mfg
Steff



tiroler antwortet um 03-01-2012 09:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
tirol versinkt in schnee und es kommt diese woche noch mehr dazu.lawinengefahr gestiegen.
mfg. Heinz


frank100 antwortet um 03-01-2012 10:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Wieso das Wetter ist doch wunderbar 20 Grad ihn der Sonne die Rosen blühen die Begrünung auch könnt nicht besser sein.


Restaurator antwortet um 03-01-2012 10:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
@mukubauer:
danke, hast mir wieder eine schreiberei erspart :)


Restaurator antwortet um 03-01-2012 11:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
ps: lasst's euch von untergangspropheten net deppert machen, auch die "grünen" unternehmer und politiker brauchen katastrophen um ihre produkte gut absetzen zu können, bzw. gewählt zu werden. und die gutmenschen folgen ihnen genauso unreflektiert und ohne zu hinterfragen wie die bösen deutschen vor 70 jahren einem anderen gefolgt sind. solange es aus demselben eck kommt ist es für die hörigen immer gut.
mittelalter:
- getreideanbau bis zum polarkreis
- getreideanbau um 200 höhenmeter höher als heute
- weinanbau in südschottland
nach dem mittelalter folgte eine kleine eiszeit.
jetzt normalisiert sich alles wieder.

aba was will ma von leuten die wegen kuhfürzen angst vor einem weltuntergang haben - und das kommt ihnen selber net amal komisch vor. :)



 
 


m.josef@gmx.at antwortet um 03-01-2012 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
Also bei mir an der Wand der Holzhütter fliegen die Bienen. Dürften sich auch kräftig irren, sollten doch schlafen oder. Ist doch etwas ungewönlich dieses Wetter.


fgh antwortet um 03-01-2012 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?



walterst antwortet um 31-01-2012 09:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kommt noch ein Winter?
ich glaube, der Winter kommt nicht mehr. Ist wahrscheinlich irgendwo im Schnee steckengeblieben oder es ist ihm schlicht zu kalt bei uns


Bewerten Sie jetzt: Kommt noch ein Winter?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;320349




Landwirt.com Händler Landwirt.com User