Wie lange seit ihr schon dabei???

Antworten: 44
  22-06-2011 21:21  Steira
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo,
Wollte mal so in die Runde fragen wie lange ihr schon bei diesem Forum dabei seit???
PS: Ich bin ungefähr 5-6 Jahre dabei.

MFG A STEIRA

  22-06-2011 21:35  Steira
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo;
@karotte
Wird schon noch werden..... :-)

MFG A STEIRA

  22-06-2011 21:36  biolix
Wie lange seit ihr schon dabei???
Sers !

seit 08-Jul-2004 09:57 ..;-))

habe grad nachgeschaut, falls dies seit beginn an gespeichert wurde... und 9400 Einträge in 7 Jahren, das sind ja nicht mal 3 am Tag..;-)

lg biolix

  22-06-2011 21:53  kendo
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo
@Steira Wenn ich so einen sinnlosen Blog lese denk ich mir bin wohl schon zu lange dabei.
Mfg Kendo


  22-06-2011 22:06  Moarpeda
Wie lange seit ihr schon dabei???
@biolix

mein erster beitrag ist auch vom 8 juli 2004, allerdings schon um 0.16 uhr
scheinbar bin ich früher aufgestanden ;-P
ich habe 2530 beiträge, aber wenn man die gelöschten dazurechnet werden wir ziemlich gleich viele haben ;-))
lg.peda

  22-06-2011 22:33  Sperre_234
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo Steira !
1 Monat
10 Tage
2 h




  22-06-2011 22:45  schellniesel
Wie lange seit ihr schon dabei???
Da Kristallisieren sich die Urgesteine des Forums heraus!

Ich bin erst seit dem 27-Nov-2007 um 20:14 hier vertreten und hab inkl dem 4702 Beiträge verfasst!
Großteils wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll aber auch das Sinnfreie schreiben kann recht Interessant sein;-)

Wer ein wenig Zeit hat kann alle Rechtschreibfehler von mir hier anführen werden schon ein paar zusammenkommen *ggg*
Da bin ich sicherlich im Spitzenfeld ;-)

Mfg schellniesel


  22-06-2011 23:13  traktorensteff
Wie lange seit ihr schon dabei???
16.5.2006 - 22:33 Uhr.
Wahrscheinlich lese ich schon seit mindestens 2005 mit.
Immerhin sind es mit diesem 654 Beiträge, hab mich geschreckt, wie ich das jetzt gelesen habe!

Welche (sinnvolle) Frage dieser Thread eigentlich aufwirft: Wie lange gibt es das Landwirt-Forum schon? Die ältesten Beiträge die ich kenne sind von 2004!

  22-06-2011 23:30  Manne
Wie lange seit ihr schon dabei???
Bin seit Dez 2010 dabei
als Mitleser ca gute 6 Jahre.
Hab manche User kommen und gehen gesehen,
für manch schade,für manche auch nicht,
aus meiner sicht.
Aber dieses LW Forum ist das Beste weit und breit,
hier wird einen geholfen.
MFG
Manne

  23-06-2011 10:07  helmar
Wie lange seit ihr schon dabei???
Viel zu lange, etwa seit 2004.........damals als es noch wirklich Diskussionen gab, welche geradezu verlockt haben, seinen Senf dazuzugeben. Und ich bin "picken geblieben". Ein paar Bekanntschaften, und sogar Freundschaften haben sich auch ergeben, einige Kontakte sind wieder seltener geworden.
Was mich aber stört sind die immer häufiger vorkommenden "Löschaktionen".......wenn keine strafwürdige Aussagen getroffen werden, sollten Einträge auch stehen bleiben, denn man kann da einiges auch zurückschliessen. Und das Outen einiger, entweder um die Ecke, oder direkt, hat den Outern keine Konsequenzen gebracht..............dafür sind dem Forum etliche gute Poster abhanden gekommen.
Mfg, Helga

  23-06-2011 13:36  naturbauer
Wie lange seit ihr schon dabei???
Bin seit 2002 dabei.

Meine liebe helga dass was dich stört, stört mich weniger bis gar nicht, ausser outen versteht sich oder?

Aber ich habe da immer die Meinung, wenn man schon öffentlich diskutiert, dann sollte die jeweilige Lage der Diskutanten klar sein. Ein Viehhaltender Grünlandbauer im Berggebiet ohne besonderer Förderung gegen einen Ackerbauern aus dem Burgenland ohne Vieh, dafür eine viel höhere Hektarzahlung hat, wie kann man da auf die Wahrheit kommen. In Fernsehdiskussionen werden die jeweiligen Redner vorgestellt. Ganz besonders wird dann die einzelne Lage derer genauer betrachtet. Damit meine ich die Ausgangssituation der Diskutanten. Denn wieviel bekommen Ackerbauern gegenüber Grünlandbauern. Das wäre für mich wirklich interessant auf diese klare Weise sich zu unterhalten. Oder wenn ich mir die Videos anschaue wenn welche was richtig vorteilhaftes gebaut haben, aber verschweigen, dass das Geld niemals aus dem Stall kommt. Wir aber so hingestellt werden, als könnten wir das wirtschaften nicht. Unser ehemaliger Mitschreiber Gourmet hat es mir hier einmal zugegeben, als der diesbezüglich die Bauern gefragt hat ob das Geld vom Baugrund kommt, wurden sie ganz schön komisch darauf hin, so eine Antwort damals.


  23-06-2011 13:39  mfj
Wie lange seit ihr schon dabei???

Ich sehe es fast so wie Helmar.
Die Aktivität im Forum ist nach wie vor hoch.

Über Qualität kann man natürlich streiten. Leider sind meiner Ansicht nach die besten und intelligentesten User verschwunden.
Frank Frei, Almoehe, Bergdoktor, Sokrates und Kohelet...

...hier war es – und ich will es nicht übertreiben – interessanter im Forum, als in der Zeitung zu lesen...

Aber es kommen immer wieder neue nach – wo ich auch meinen Hut ziehe.

Nur Forum schreiben... braucht Zeit, viel Zeit !
...und wer sich keine Zeit nimmt – inflationiert die Qualität !!




  23-06-2011 13:45  naturbauer
Wie lange seit ihr schon dabei???
mfj, ich frage mich warum sind sie verschwunden? Warum nicht Standhaft geblieben?

  23-06-2011 15:37  ALADIN
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo Biolix!

Meine erste Antwort: 7. Juli 2004.

  23-06-2011 16:56  wernergrabler
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo!

Ich seit 26-Apr-2009 18:03.

Da waren sicher einige Doppelposts und unzählige sinnlose Beiträge ^^

Nach wie vor (zumindest in den 2 Jahren in denen ich dabei bin) wird fleißig diskutiert.
Fanatiker und zu manchen Themen komplette Gegner sind immer dabei.
Aber genau diese geben einem Beitrag oft die Würze und Anregung zum Schreiben.

mfg
wgsf

  23-06-2011 17:13  traktorensteff
Wie lange seit ihr schon dabei???
@ mfj
War klar, dass du ehemalige Schreiber wie Frank Frei und Almoehe als "intelligenteste User" bezeichnest... aber so manche sind ja noch "unter uns", mit anderem Namen. ;-)

Vielleicht könnte sich die Redaktion zu Wort melden und uns verraten, wie lange es schon das Forum auf landwirt.com gibt? Wäre interessant!

  23-06-2011 17:53  JosefP.
Wie lange seit ihr schon dabei???
Blöde Frage wo seh ich den das überhaupt?

  23-06-2011 18:00  naturbauer
Wie lange seit ihr schon dabei???
Du bist seit 29.01.2005 dabei.

  23-06-2011 18:33  Moarpeda
Wie lange seit ihr schon dabei???
...losts mi zufriedn mit der vergangenheit, sie kommt ned wieder die guade old zeit.....

auf zu neuen ufern,
die neuen probleme aufzeigen, wutbürger heißt die devise

;-)) (zur sicherheit, man kann ja nicht wissen)

  23-06-2011 18:44  joholt
Wie lange seit ihr schon dabei???
Bin seit 2006 dabei aber der was nachschaun will wird mich est später finden weil ich mich unter einem neuen namen angemeldet habe da ich am anfang mit meinem richtigen namen dabei war und wie sich herrausgestellt hat für ein so anonymes forum nicht gut war.
mfg

  23-06-2011 19:45  Nuss
Wie lange seit ihr schon dabei???



Erster Beitrag für dieses hoyhqualitative Forum von mir am8 Juli 2009.


Aber schon seit ca. Ende 2008 stiller Mitleser!








  23-06-2011 20:22  Icebreaker
Wie lange seit ihr schon dabei???
Ich habe meinen ersten Beitrag hier am 17. 12. 2005 geschrieben und mich gleich ama-l mit einem der intelligenten User (...) anno dazumal "angelegt" ... ;-)

mfg Ice

  23-06-2011 20:44  tiroler
Wie lange seit ihr schon dabei???
Seit 25.10.2004,ein Eintrag von noch früher fehlt mir aber.Mitleser noch früher und auch heute noch.


M.f.g Heinz

  23-06-2011 21:21  Haa-Pee
Wie lange seit ihr schon dabei???
ich möchte mich nicht als die graue eminenz bezeichnen,weil noch nicht ergraut aber ich war ein user der aller ersten stunde...damals noch mit einem "a" und einem "e" weniger...

die zeit vergeht wie im fluge man hat mich hier gesperrt,ich bekam droh anrufe, einen brief von einem rechtsanwalt (wg übler nachrede udgl) selbst der chefredakteur vom dienst hat sich meiner fernmündlich erbarmt....
ich denke das leben ist ein zirkus wie auch das landwirt forum....

ein ständiges kommen und gehen....und manche hier sind schon für immer gegangen....RIP....

und wenn ein MFJ gewissen "usern" nachtrauert kann ich eine gewisse ambivalenz erkennen,,,,gespaltene persönlichkeiten kommen immer wieder mit einer anderen schale....MFG vielleicht warst auch du schon vor deiner "reinkarnation" bei landwirt.com;-)))) manche sterben eben den "forumstod".....

für mich ist die zeit im forum auch schon müssiger ,man soll nicht der alten zeit nachtrauern aber es gab hier schon ein gewisses level dass höchst interessant und auch amüsant zum mitlesen war.....

vielleicht kommen die zeiten mal wieder und es linken sich interessante leute mit grips oder interessantem schreibstil ein....

wünsch euch und der plattform aber noch interessantes gedanken austauschen über die eigenen habitatsgrenzen hinweg...
die beste eigenschaft eines internetforum das einreissen von "örtlichen" grenzen....!


  24-06-2011 06:03  kraftwerk81
Wie lange seit ihr schon dabei???
12.08.2005 - bald 6 Jahre und hab auch schon den einen oder anderen kennengelernt - auch ohne Forumstreffen - das sich leider nie ausgegangen ist. Die meisten sind halt oft gaaanz anders als man sich das so ausmalt *gg*.

PS: ich schreib in letzter Zeit viel weniger weil mir die Anmeldeprozedur auf der neuen HP zu aufwendig ist - wennst auf einen Beitrag antworten willst und dann erst anmelden must, hauts einen jedes mal raus und man darf den Post erst wieder suchen - das war früher viel einfacher.

  24-06-2011 06:46  0815
Wie lange seit ihr schon dabei???
Ich könnte mich nicht beschweren mit der Anmeldung, ob Internetexplorer oder Firefox. Aber es könnte trotzdem schneller gehen, wenn man gleich nach dem Anmelden zum Beitrag schreiben kommen könnte, und nicht erst den Beitrag raus suchen muss.
@kraftwerk
was hast den für einen Internetzugang? Früher als noch kein Breitband installiert war, hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis die einzelnen Fenster aufgegangen sind, wenn nicht vorher alles Geschriebene verschwunden war. Wenn ich jetzt mit dem A1 Stick am Lapi surfe, dauert es auch immer lang, bis man dorthin kommt, wo man will.

  24-06-2011 06:49  0815
Wie lange seit ihr schon dabei???
Wenn man angemeldet bleibt, dann kann man eh sofort auf einen Beitrag antworten, gerade probiert! Ob die Vorschaufunktion sinnvoll ist, kann man streiten, mir ist es recht, weil meist kann man noch einen Fehler erkennen.

  24-06-2011 06:59  kraftwerk81
Wie lange seit ihr schon dabei???
Es geht nicht um die Geschw. sondern darum dass man wie gesagt den Beitrag erst wieder suchen muss. Auf der alten HP war das tadellos. Bez. eingeloggt bleiben hätt mein Chef ws. was dagegen.

  24-06-2011 09:04  golfrabbit
Wie lange seit ihr schon dabei???
Servus, schreibe seit dem 30. Mai 2010. Habs ein paarmal mit sinnvollen Postings versucht - war meist sehr wenig Echo. Neue Strategie: auch Blödsinn tierisch ernst nehmen. -ebenfalls mit zweifelhaftem Erfolg. Meine Art von Humor scheint eher selten in der Natur anzutreffen zu sein. Machs aber wie mostilein und der Steyr Johannes - was einmal für richtig befunden wird beinhart durchgezogen.
Entschuldige mich jetzt schon bei allen denen ich auf die Eier gehe.
Josef

Ps.: Wem die Else abgeht - Daumen hoch!

  24-06-2011 09:38  fgh
Wie lange seit ihr schon dabei???
@kraftwerk81:

Kenne dein Problem: Früher "Antworten Klicken" - "Einloggen" - "Antwort Schreiben"
Jetzt: "Antworten klicken" - "Einloggen" - "Beitrag noch einmal suchen" - "dann wirklich Antworten klicken"...

  24-06-2011 18:32  Moarpeda
Wie lange seit ihr schon dabei???
@golfrabbit

dein zitat: " Wem die Else abgeht - Daumen hoch!"

wenn dir die else abgeht, kannst du sie im freien landwirteforum besuchen,
dort machen wir mit der bauernfeindin gerade "daumen runter" ;-))

  24-06-2011 22:01  leitnfexer
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo!

Bin seit 21.12.2005 dabei, solage bis die "Halbwertszeit" der Beiträge zu kurz wurde. Jetzt schreibe ich fast nur noch "in Freiheit" und bin hier als seltener Mitleser dabei. Die Übersicht fehlt hier einfach nach wie vor, und man verbringt viel zu viel Zeit mit Beiträge suchen(keine Anzeige, was man schon gelesen hat, zu wenige unterteilungen,...)
Aber die Redaktion ist glücklich, also bin ich es auch. Manchmal kann ich es dann doch nicht lassen, und schreib wieder ein paar zeilen, aber meist bereue ich das dann schnell wieder.
gruß
Leitn ;-)

  24-06-2011 22:11  lmt
Wie lange seit ihr schon dabei???
In zwei Tagen ists ein halbes Jahr..
Hab vorher schon ein Jahr mitgelesen.
G Lausi

  24-06-2011 22:55  binido
Wie lange seit ihr schon dabei???
Bin seit Anfang an dabei, aber mehr als Teilweisemitleser und Fallweiseschreiber, bin damals zugleich mit dem Biolixen hier vom damals zugemachten LBG Forum hier eingewandert.
Aufgefallen ist mir der Biolixen schreibt massenhaft an Worten im Forum, wo doch Massenproduktion doch nicht mit der Idiolgie von Bio vereinbar ist.
Ich hab hier schon viele Schreiber kommen und gehen gesehen.
Schad ist das das schlechte Abschneiden der ÖVP bei der vorletzten Nationalratswahl zwei Schreiber so von heute auf morgen hier weggerafft hat, und zwar den Benny der das Zeug zum ÖVP Pressesprecher hatte, und den Kuhmechaniker.
Der Mosapeda lieferte vachlich auch immer gute Beiträge, seine itiologischen Beitrege haben sehr polarisiert vor allem Elseschreiber auf die Balme brachd. Aber leita hat peim Mosapeda seine Vrau taheim die Hosen an und die had ihm das schreibm hier verboden, sonst lässt sie sich von ihm scheiten.
Ich glaub auch das Teilchen tut anstatt das schreiben hier und da beten in der Kirche einen Mann bevorzugen.
Erfreulich ist das es jetzt beim Farmboy zuhause gut läuft, da er uns schon lange nicht mehr von mieser Stimmung von daheim berichtete bzw. um Ratschläge zur Beseitigung dieser bat.
Zum Glück hält sich der Naturbauer beim schreiben kurz und nur seine Reden sind lang.
Und so liesen weiter noch viele Schreiber hier schrieiftlich karikieren
aber ich will nicht schreiberischen Selbstsuizid hier begehen.

  24-06-2011 23:54  ANDERSgesehn
Wie lange seit ihr schon dabei???

schade das hier zuwenige im
schweineforum sind .............

schreibt man mal die wahrheit
direkt, dann ist´s, wie es sich für
ein ampferzupfendes und
distelmähendes forum gehört,
wird man bei der wurzel ausradiert ...

lg bei zuvielen beiträgen
ANDERSgesehn.



  25-06-2011 01:57  AnimalFarmHipples
Wie lange seit ihr schon dabei???
Also ich bin jetzt gut zehn Monate dabei und fühl' mich hier eigentlich sehr wohl.
Die Fachdiskussionen bzw. Beantwortungen von Fachfragen sind für mich als Spätberufenen ausgesprochen informativ und manche von Euch haben auch sehr anschauliche Blogs und Fotoalben.
Ein paar durfte ich über den Kleinanzeigenteil auch schon persönlich vor Ort kennenlernen.
Meine anfängliche Skepsis in bezug auf weltanschauliche Belange hat sich völlig verflogen, zumal hier in der Tat alle möglichen Denkrichtungen vertreten sind und im Großen und Ganzen ein recht offenes und respektvolles Diskussionsklima herrscht.
Inwieweit dies auch darauf zurückzuführen ist, daß die Redaktion manchmal eingreift, ist schwer zu sagen. Ich habe erst dreieinhalb Sperren mitbekommen und fand zumindest eine davon -so wie auch fast alle hier- in Ordnung (Else hat sich einfach nur mehr noch als Nervensäge geriert, nahezu das gesamte Geschehen im Forum hat sich nur mehr noch um sie gedreht und es war unterm strich einfach nur mehr noch schad um die hier verbrachte Zeit).
Daß übermäßig gelöscht würde, kann ich nicht bestätigen, überhaupt wirkt die Redaktion eigentlich nicht sehr präsent.
Aber auch wenn einer manchmal etwas über die Stränge schlägt, ist's auszuhalten; meist steigt ihm ohnehin niemand mehr drauf ein, und wenn einer zehnmal was Vernünftiges postet, will ich beim elften Mal auch nicht sein Richter sein, wird schon einen Grund haben, warum er glaubt, sich jetzt Luft machen zu müssen.
In anderen Meinungsforen begegnet einem auf Schritt und Tritt eine Polarisierung der Standpunkte und es findet keinerlei Diskussion mehr statt, sondern nur mehr noch Stellungskriege. Das ist hier wohltuend anders. Es gibt zwar offenbar ebenfalls die eine oder andere persönliche Animosität, aber es findet doch alles auf Augenhöhe statt und nicht unterhalb der Gürtellinie, und man ist wohl in der einen Sache hart zueinander, steht aber auch nicht an, dem "Gegner" im Parallelthread nützliche Tipps zu geben.
Insofern ein riesengroßes Kompliment von mir in die Runde !

  25-06-2011 15:48  liesbeth
Wie lange seit ihr schon dabei???

Bin seit Dez. 2008 dabei und bedanke mich bei allen, dass auch wir Bäuerinnen als gleichwertige Diskussionspartner aktzeptiert werden.
lg liesbeth

  26-06-2011 09:55  sturmi
Wie lange seit ihr schon dabei???
Im Forum vom Agrarverlag fing ich damals zu schreiben an. Ein User "Roman" war aber so übereifrig für den Biolandbau unterwegs dass dieses Forum von ihm "totgeschrieben" wurde! Im Jahre 2004 begann dann seine missionarische "Karriere" hier. GsD konnte er auch nach 9400 Beiträgen uns konv. Bauern nicht mundtot machen und seine Theorien von der Regionalbiolandbauwelternährung oftmals wiederlegt werden! ;-)
MfG Sturmi



  26-06-2011 10:14  Stoni1
Wie lange seit ihr schon dabei???
Habe am 24.12.2010 meinen ersten Beitrag hier geschrieben.Vorher habe ich schon ca.2 Monate mitgelesen.Finde es ist sehr interessant hier verschiedene Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen.Danke an alle Forumschreiber und schreibt weiter fleißig damit es immer was zu lesen gibt.

LG Stoni

  26-06-2011 18:19  Steira
Wie lange seit ihr schon dabei???
Hallo,
@tria
Ja der Denker bist du unter uns Feldbachern, Dein Wort hat "Qualität".
Bei mir kann da schon mal etwas "schief" daher geschrieben kommen! Aber ich glaube auch das viele Einträge nicht unbeding schlecht sind sondern auch von einem sehr großen Fachwissen zeugen!


MFG A STEIRA

  26-06-2011 20:24  DJ111
Wie lange seit ihr schon dabei???
Grüß euch!

Ich schließ mich trias Worten an:

Alter ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Weisheit und

die Zahl der Einträge ist nicht unbedingt Gradmesser für die Qualität!

Aber hin und wieder sind ja doch ganz konstruktive Gespräche dabeigewesen und immerhin ist diese Seite doch wenigstens ab und zu ein Anstoß um nachzudenken!

Schönen Abend wünscht DJ


  26-06-2011 20:31  chili
Wie lange seit ihr schon dabei???
Ja ja sturmi so ist er halt der roman aber manchmal kann er auch ganz schmähstad sein zum Bspl. wäre es ganz interressant zu erfahren warum Billa den ganzen Ja Natürlich Leinsamen gesperrt und aus den Regalen genommen hat naja ist halt keine konvie-ware !?

mfg. chili

  11-05-2013 22:22  Sperre_234
Wie lange seit ihr schon dabei???
Mann wie die Zeit vergeht
Jetzt werden es zwei Jahr



Gruß
Fragenstein