kauf eines neues kreislers!!!

Antworten: 12
  15-10-2010 20:22  krone1250
kauf eines neues kreislers!!!
hallo

also ich möchte mir einen neuen kreisler zulegen habe derzeit einen pöttinger hit 54 bin bei dem streubild eindach nicht zufrieden!!!
ich möchte mir einen 6 er kreisler zulegen welchen könnt ihr mir empfehlen und was habt ihr füre erfahrungen gemacht bis jetzt damit !!!
( hit 61 ; 69 oder kuhn oder krone ...)
danke im voraus

  15-10-2010 20:56  Psycho
kauf eines neues kreislers!!!
mir gings vor ein paar jahren genau gleich wie dir

hatte auch einen hit 54

hab jetzt einen hit 61:
- massiver/stabiler gebaut als der alte kreisler
- der kleinere kreiseldurchmesser ist super - gutes streubild
insgesamt eine problemlose, gute maschine - ich kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen

  15-10-2010 21:30  daza17
kauf eines neues kreislers!!!
Pöttinger Euro Hit 69 N

Bester Kreisler denn es gibt, habe ihn schon das 3 Jahr im einsatz ohne Irgend ein Problem.
Nicht einmal die Zinken sind verbogen . Serienmässige Dämpfungsstreben. Extrem Laufruhig in jeder Lage, Super Lackqualität (Pulverbeschichtung) ist in 10 Jahren noch genau so schön. Streubild super auch bei schwerem Futter.
Ich kann ihn nur weiter Empfehlen.

Krone ist viel zu schwer und Lackqualität ist echt grausam

LG Daniel



  15-10-2010 21:40  kreilreinhard
kauf eines neues kreislers!!!
HAllo daza17! Bist noch nie mit an Lely gefahren oder sonst könntest net behaupten das der Pöttinger der Beste is den was es gibt!!


  16-10-2010 11:23  jota
kauf eines neues kreislers!!!
@ kreilreinhard

leider ist der lely nur sehr wenig verbreitet. aber derjenige, der einen hat, gibt den 100%ig nicht mehr her! wir haben auch einen lely - robustheit und streubild, bodenschonung und sauberkeit des futters sind von keinem zu toppen! das trau ich mir da jetzt so einfach zu behaupten.

lg jota

  16-10-2010 12:04  Fendtfan
kauf eines neues kreislers!!!
Habe einen Lely seit 20 Jahren. Hatte ihn damals auf Probe weil ich auch nicht geglaubt habe das er mit diesen eigenartigen Zinken so schön kreiselt.
Bin aber vollauf zufrieden kein einziger Zinkenbruch, Grenzräumung super weil nur am jeweiligen Kreisel die Zinkenneigung verstellt wird, dadurch keine grossflächige Schwadbildung und bei den Kurven normaler Nachllauf, keine Zerschlagung des Futters. Futter liegt eher hoch da.
Ausserdem durch den vierfach angelenkten Bock schlingern unmöglich.
Futter wird traumhaft da nur gewendet wird, wenig Bröckelverlust.
Nach 20 Jahren kann ich beruhigt sagen, eine der besten Maschinen, kein Rost, bis jetzt keine einzige Reparatur da einfach massiv ausgeführt und letztlich auch nicht teurer als der Mitbewerb.
noch Fragen ?

  16-10-2010 13:34  cspower
kauf eines neues kreislers!!!
hallo

wir haben einen krone kw8.82/8 mit 8.8m arbeitsbreite und 8 kleine kreiseln das streubild ist sehr gut hatten vorher einen krone mit 5.5m arbeitsbreite und vier großen kreiseln da war das streubild auch nicht so gut

  16-10-2010 22:00  Pinz
kauf eines neues kreislers!!!
Hallo
hab mir heuer für den 2.schnitt einen krone KW6.72/6 zum probieren ausgeliehen, es ging mir um die mähbreite(fella FM 270) das ich drei mähbreiten schaffe und ob ich in auch mit einem 42ps traktor(zweit traktor) fahren kann.Der kreisler wiegt ca.880 kg der hit 69 von pöttinger ist ungefähr 150kg leichter ausheben kann ich aber keinen mit 42 ps - brauch ich aber auch nicht.
Streubild super, lack könnt ich nichts negatives sagen,jeden zinken den ich brauche schenkt mir der händler(bin ich gespannt)mit tastrad, grenzstreueinrichtung, zusammenklappen einfache bedienung.Mir hat er sehr zugesagt aber natürlich weil bei mir alles eben ist u. das gewicht keine so große rolle spielt.Die 8 fingerige kupplung ist etwas laut aber sieht sehr robust aus wie auch der kpl. kreisler.Hab auch versucht einen pöttinger auszuprobieren hat aber LG keinen aufgetrieben.

gruss pinz

  16-10-2010 22:30  MAN1
kauf eines neues kreislers!!!
Hallo ich hab mir heuer im Frühjahr auch einen Krone gekauft. Fahr mit einem 8055er Steyr im flachen und hügeligen Gebiet. Hab mir den KWT 882/8 genommen ( 880er mit Fahrwerk). Bin mit der Arbeit und dem Streubild sehr zufrieden und hat ne super Flächenleistung bei wenig Verbrauch. Mir war es einfach wichtig das ich meinen kleinen Traktor zum kreiseln nehmen kann, weil die 3Punktgeräte alle nur für den Transport mind. 80Ps brauchen, egal ob krone Kw 882 oder Hit 91 usw.

  17-10-2010 09:32  krone1250
kauf eines neues kreislers!!!
ich mähe mit einen pöttinger 306 F classic
genügt da der hit 69 um drei maden zu nehmen????
wie siehts mitden preis aus weis wer ca was der kosten darf??

  17-10-2010 10:46  placky
kauf eines neues kreislers!!!
Ich habe jetzt seit 10 Jahren einen Lely Lotus Stabilo 675
Das ist sicher eine der besten Maschinen die ich je gekauft habe!
Robust, keine Reparaturen, läuft super nach und ein perfektes Streubild.
Das beste für mich ist, dass ich bei der Heuernte noch mit ganz wenig Drehzahl arbeiten kann, und trotzdem gut gewendet wird, ohne das Heu zu zerschlagen. das kann sonst keiner!

Schönen Sonntag noch
Gruss Placky

  17-10-2010 14:13  Robert_1989
kauf eines neues kreislers!!!
Hallo krone1250!
Habe das selbe Frontmähwerk wie du, mit dem hit 69 kannst du wenn du genau fährst 2,5 Breiten (Mahden) des Mähwerks nehmen,aber da musst du schon wirklich genau fahren. 3 gehen sich nicht aus. Möchte mir auch einen größeren Kreiselheuer zulegen, weis aber noch nicht welchen.

  18-10-2010 11:00  kraftwerk81
kauf eines neues kreislers!!!
Beim Heumachen ist der Lely nicht zu schlagen. Für Silo würd ich einen anderen nehmen. Lely arbeitet einfach sehr schonend, für Silo zu schonen weil er das Futter m.M. zu wenig "zerstört" sprich die Parafinschicht zu wenig aufbricht. Wennst natürlich mit Aufbereiter fährst schaut's wieder anders aus.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.