Stroh und Heu zerkleinern

Antworten: 4
Mik21 16-05-2010 16:21 - E-Mail an User
Stroh und Heu zerkleinern
Bin am überlegen mir einen alten Silohäcksler (Standhäcksler) zuzulegen um gelegentlich Stroh und Heu zu zerkleinern.
Ich weiss, dass hier schon öfter darüber geschrieben wurde, meine offene Frage aber:
Wie lange ist das gehäckselte Gut wenn es durch die Maschine gegangen ist?
Oder lässt sich die Länge variabel einstellen?

Danke


forelle antwortet um 16-05-2010 16:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stroh und Heu zerkleinern
Hallo sterer!
Häcksellänge hängt von der Einzugsgeschwindigkeit ab,und von der Anzahl der Messer 2 oder 4 Messer. Bei interesse Habe ich einen guten Epple 900 mit 2 o. 4 Messer.



Mik21 antwortet um 16-05-2010 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stroh und Heu zerkleinern
Wie kurz ist das Häckselgut bei maximaler Bearbeitung?

Danke für Erfahrungen.



josefderzweite antwortet um 16-05-2010 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stroh und Heu zerkleinern
neda wirkli kurz. hängt ja a von die walzen bzw vorpressung ab.

besser is des stroh in a ballenpress schon so kurz wie möglich schneiden


Tyrolens antwortet um 16-05-2010 20:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stroh und Heu zerkleinern
Viel zu lang ist es. Habe da genug Erfahrung mit drei verschiedenen Standhäckslern.

Lass es mal durch deinen Feldhäcksler. Und sonst - eine Strohmühle ist echt nicht teuer.


Bewerten Sie jetzt: Stroh und Heu zerkleinern
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;237101




Landwirt.com Händler Landwirt.com User