Siloballen als Silowand ???

17. Mai 2010, 14:11 joppy24

Hallo allerseits! Ich hätte da eine Idee! Wir machen jedes Jahr einen Silagehaufen mit Mais. Er sollte aber schmal und lang sein, und wer einen macht, der weiß das er mit dem Verdichten immer flacher und breiter wird. Jetzt hätte ich mir gedacht, wenn ich zb. drei Reihen Siloballen zu einer professorischen Wand schlichte und daran den Haufen beginne, wird er wohl in seiner Form bleiben. Hat sowas schon einer gemacht?? gibts was besseres ohne gleich zu betonieren?? danke Joppy24

Antworten: 1

17. Mai 2010, 15:25 berni_90

hallo joppy, Wir hatten vergangenes Jahr einen solchen Maishaufen siliert, allerdings mit Stroh-Quaderballen (120x90cm). Funktionierte eigentlich ganz gut, nur müssen die Quaderballen auf Erdreich oder Schotter liegen und nicht auf einer Folie, da sie sonst davonrutschen. lg bernhard

ähnliche Themen

• 0

Haben Online-Marktplätze für die Landwirtschaft eine Zukunft

Ich zitiere: "Fast 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland verzichten bislang auf den Online-Handel"!! Meine persönlich Meinung: wie kann das sein, wenn man betrachtet, dass 71 Prozent der Deutschen…

Agroterra_DE gefragt am 18. Mai 2010, 13:51

• 1

Haben Online-Marktplätze für die Landwirtschaft eine Zukunft

Ich zitiere: "Fast 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland verzichten bislang auf den Online-Handel"!! Meine persönlich Meinung: wie kann das sein, wenn man betrachtet, dass 71 Prozent der Deutschen…

Agroterra_DE gefragt am 18. Mai 2010, 13:51

• 4

Haben Tierfabriken eine Zukunft?

Hallo liebe Leser, ich frage mich ob Tierfabriken, in denen tausende Tiere herangezüchtet werden, in ferner Zukunft bestehen werden, oder ob sich der Mensch vielleicht doch wieder besinnt, und Produkt…

tugon27 gefragt am 18. Mai 2010, 13:23

• 0

Butter wird empfindlich teurer

http://oesterreich.orf.at/stories/443352/ Arg, da überhitzt der Milchmarkt, und die Bauern merkn ncihts davon... lg biolix

biolix gefragt am 17. Mai 2010, 22:59

• 4

Jetzt gleich im ORF "Thema": Käfig-Hühnerhaltung

SKANDALÖSE HÜHNERHALTUNG? Einen „unglaublichen Skandal“ orten Tierschützer bei einem der größten Eierproduzenten Österreichs. „In seinem Stall findet man verweste, madige Hühner neben fast federlosen …

Else gefragt am 17. Mai 2010, 20:58

ähnliche Links