Freunde in der Not- wo sind diese?

Antworten: 21
bergbauer310 20-01-2010 10:04 - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Wenns mal scheisse läuft, wo sind da die Freunde in der Not?? Wie seht ihr das?



susi036 antwortet um 20-01-2010 10:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Richtige Freunde erkennt man erst, wenn man in der Not ist, alle anderen nenne ich Bekannte- daher haben wir wenige Freunde.


sturmi antwortet um 20-01-2010 11:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
@farmboy
Es gibt jene Freunde die sich aus einer Freundschaft für sich Vorteile sehen und es gibt wahre Freunde, die dir uneigennützig helfen....
Leider trennt sich die Spreu vom Weizen er dann wenn du mal wirklich in Not bist...menschliche Enttäuschungen sind also vorprogrammiert!
MfG Sturmi



fgh antwortet um 20-01-2010 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Teile die Meinung von susi, richtige Freunde suche ich mir in der Not, der ist nur Freunde und deswegen habe ich nur sehr wenig Freunde und viele Bekannte.

Aber wie so oft ist auch bei den Freunden so, was hilft Quantität ohne Qualität


Felix05 antwortet um 20-01-2010 19:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Hallo,

wir haben mit Sicherheit sehr gute Freunde, dass behaupte ich jetzt mal so.
Ich teile in einer Beziehung uneingeschränkt die Meinung von fgh, nicht die Masse macht die Klasse aus.
Allerdings finde ich, dass es wenig Sinn macht, in der Not Freunde zu suchen. Entweder sie stellen sich von allein ein, oder es sind keine Freunde, wenn ich die erst suchen muß.

Gruß, Lutz!

...übrigens haben wir im letzten Herbst drei ganz besondere Freunde hinzugewonnen, manchmal hilft eben auch der Zufall.


Jophi antwortet um 20-01-2010 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
@ Farmboy !

Wie ist das denn mit Dir, stehst Du den Leuten bei die Dich für einen Freund halten wenn sie in Not sind.

Ich persönlich wurde von fast allen entteuscht, denen ich schon oft aus der Patsche geholfen habe.
Jetzt helfe ich nur noch denen, von denen ich weiß daß sie auch mir helfen.

Jophi


schoosi antwortet um 20-01-2010 20:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
servus und ich mit meinem Senf

was ist den für Euch Not, wann seid Ihr in Not oder wann sind andere in Not, oder wer kann sagen wann ist wer in Not???





schoosi antwortet um 20-01-2010 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
manche sind in Not, wenn da Scha.. druckt,

andere sind fast hinüber und immer noch nicht in Not.

Das Wort NOT ist auch so ein Wort in der NOT

soviel mein Senf


joholt antwortet um 20-01-2010 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Kann aus eigener erfahrung sagen das man wirklich einmal in not ist lernt man seine freunde wirklich kennen. und manchmal ist man dann wirklich überascht wer eigentlich die wahren sind.
mfg


helmar antwortet um 20-01-2010 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Ich gehöre eher zu denen, welche, wenn es irgendwie geht, helfen, Freundschaft her oder hin........aber Freundschaft ist viel mehr, ist vertrauen können, und auch den Mut haben, diese zuzulassen. Nicht immer wird es funktionieren, manchmal geht auch, egal aus welchen Gründen, Freundschaft zu Ende. Sich aber einzuigeln, ist mit Sicherheit der falsche Weg, und einander aufrechnen was man für einander tut, erst recht. Freundschaft ist freiwillig.....
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


joholt antwortet um 20-01-2010 20:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
@ schoosi da hast du sicher recht das es für jeden eine andere beuteutung hat was not ist.
mfg


schoosi antwortet um 20-01-2010 20:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
wie merkt Ihr das, daß jemand in NOT ist?

Sagt der das oder glaubt ihr, daß der in Not ist?

oder meint Ihr das, da? der in Not ist??

soviel gscheid is scho a wirgli gscheid!!

wahnsinn und so gscheid


tch antwortet um 20-01-2010 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Hallo Schoosi
manche müssen nichts sagen....
manche können nichts mehr sagen....
manche würden nichts sagen....

Bei den meisten ist es erkennbar das etwas im Busch ist, einige wenige sehr gute Schauspieler findet man hin und wieder wenn sie ihrer Not eine Ende gesetzt haben.
Manche schreien stumm um Hilfe und hoffen darauf das doch noch jemand kommt....

Eigene Not:

Bei mir war es einmal ein Jugendfreund der mir ohne viel zu reden über einen sehr schlimmen Abend geholfen hat: kumm Oida gemma...
Meist hilft es wenn man mich in Ruhe lässt um von frischen Bildern/ Erlebnissen Abstand zu gewinnen.
Einmal war es ein Notarzt von einem NAH der mich wieder auf den Boden gebracht hat.

Wenn ich durch selbst gelegte Eier... in eine lebensbedrohende Notlage geraten bin ist es mir bisher immer selbst gelungen auch wieder rauszukommen...:-)

Freund....hat man nur einen oder auch nicht- meist sind es gute Bekannte oder Saufkumpane die behaupten ein Freund zu sein.

lg
tch


schoosi antwortet um 20-01-2010 21:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
servus tch,

ich wollte ja damit sagen, daß es sehr schwer ist, eine Not am Menschen und auch am Freund zu erkennen, wenn man es nicht aus der Umgebung erfahren hat.
Wer kommt denn zu Dir und sagt " he Mann od Nachbar od. ....." mir gehts sau schlecht od. kannst du mir helfen.

Bitte nur mal kurz nachdenken


tch antwortet um 20-01-2010 21:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Hallo Schoosi

Wenn jemand echt in der Not ist, dann kommt der nicht mehr....
Beim Nachbarn vor ein paar Jahren habe ich es durch Zufall mitbekommen, Streit mit der Alten, an dem Tag seinen Job verloren, schwerst betrunken..... 2 Min vor 12 haben wir den gefunden


tch


schoosi antwortet um 20-01-2010 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Ja tch, super

aber wenn der Komissar ZUFALL nicht dabei ist, dann hilft das alles nichts,

und nur weil der plötzlich nicht mehr gekommen ist

servus und gn8


tch antwortet um 20-01-2010 21:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Hallo Schoosi

Das ist so im Leben- manchmal passt es und man kommt rechtzeitig...manchmal ist man erster beim Augen zudrücken oder so....

Man kann nicht immer gewinnen!
lg
tch


Moarpeda antwortet um 20-01-2010 22:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Freunde in der Not, gehen tausend auf ein Lot.


Hausruckviertler antwortet um 21-01-2010 09:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Wir leben in einem Dorf und sind mit niemand wirklich gut befreundet (Als guten Freund bezeichne ich jemand, mit dem ich auch Sache rede, die sonst niemand was angehen), aber wenn wir Hilfe brauchen, sind sie alle da. Genauso wie wir für sie da sind, wenn Hilfe benötigt wird. Wirklich gute Freunde hat man nur eine Hand voll, aber die sind selbstverständlich auch da, wenn man ihre Hilfe braucht.


biolix antwortet um 21-01-2010 11:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
du sagst es hausruckviertler ! schön das es noch so Dörfer gibt !!! ;-)))))

lg biolix


tch antwortet um 22-01-2010 15:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Hallo Schoosi

Heute war es kein Zufall- es war eines der drei Handys die ein Verbraucher üblicherweise besitzt.
....Steinzeitdieselsuv....Steinzeitkerosinhubschrauber....trotz dieser Steinzeithilfsmittel...
Heute gewonnen....:-)

lg
tch


Fallkerbe antwortet um 22-01-2010 18:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Freunde in der Not- wo sind diese?
Zitat von Fendrich:

Es gibt Freund, die hast´d im Glimmer
Es gibt Freund für jede Nacht
Doch zu an Freund für immer
Hat´s no kana b´rocht

So viele woll´n si mit dir sonnen
San wia die Motten um a Kerzenlicht, aber im Schatten halt ihr Freundschaft meistens nicht

Ma derf´s net hassen, net verfluachen
Sie san verletzbar so wie du
Doch a net unersetzbar, wia a echter Freund
Du kannst im Heu die Nadeln suachen
Unter Glasscherb´n Diamanten
A echte Freundschaft, die hat Kanten
Und is manchmal unbequem

Kana is schuldig
Sei net ungeduldig
Wenns´d nix Rechts find´st
Du kriagst immer nur die Freund, die du verdienst

I waß genau wovon i red
Ihr könnt´s ma´s glauben oder net
Bei Freund da zählt ka Summe da zält die Qualität

I war tausendmal der Dumme
Hab mi verraten und verbrannt
Heut hab i Freund, net mehr als Finger an der Hand

Auf jeden kann i mi verlassen
Genauso wie er si auf mi
Weu Freundschaft nie a Einbahnstraßen is

Wenn´s amoi eng wird, wenn´s wo brennt
Und alle auf sie söba schau´n
An jeden könnt i meine Kinder anvertrau´n

Und is´s dann nach wie vor net klar
Warum du nur die falschen find´st?
Du kriagst immer nur die Freund, die du verdienst
ZITAT ENDE


am wichtigsten scheint mir schon der letzte Absatz, da steckt viel wahrheit drin:

Und is´s dann nach wie vor net klar
Warum du nur die falschen find´st?
Du kriagst immer nur die Freund, die du verdienst





Bewerten Sie jetzt: Freunde in der Not- wo sind diese?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;219665




Landwirt.com Händler Landwirt.com User