Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind

Antworten: 8
franzsus 20-01-2009 13:14 - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
die Nebenwirkungen?????

Hab nun auch eine Aufforderung bekommen (3Tage vorher, ist ja ein Witz) zur Impfung.

Habe aber große bedenken, wegen der nebenwirkungen! (vor allem Verwerfen, Fruchtbarkeit)

Hab mich ein wenig Informiert und das sind nicht nur gute sachen was man da hört!
Hier ein Link vom Ministerium wo auch viel interessantes drinnensteht!
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/standard.html?channel=CH0788&doc=CMS1192192589509

Hat von euch schon jemand nicht geimpft!?

MFG





flori007 antwortet um 20-01-2009 14:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Haben durch die vielen Bedenken wegen den Nebenwirkungen, und wegen der Ungefährlichkeit der Krankheit für uns Menschen, die Impfung verweigert. Steht die Drohung der Strafe im Raum. Hoffen dass sich aber dabei noch einiges tut. In Salzburg ist Nichtimpfen "vorläufig" straffrei. Aber dort stehen halt Wahlen an.
Wenn genug Bauern Druck auf ihre Vertreter machen lässt sich schon einiges bewegen


cowkeeper antwortet um 20-01-2009 14:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
90 Tiere geimpft vor 3 Wochen, kein einziges Problem.

Hauptsache ist, dass du dabei Ruhe bewahrst im Stall, also nur nicht stressen, der Tierarzt kann ruhig ein paar Stunden brauchen, du braucht ihn eh nicht bezahlen.

lg cowkeeper,

...der auch vor der 2. Teilimpfung keine Angst hat.



bioschurl antwortet um 21-01-2009 02:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Bitte sag uns auch nach der 2. Impfung wie´s dir (deinen Tieren) geht.
Auffällig ist, dass die Probleme (wenn´s welche gibt) immer eher gebietsweise auftreten.
Könnte das mit unterschiedlichen Chargen zusammenhängen.
b.


schnapsidee antwortet um 21-01-2009 07:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Ich habe meine 22 Kühe und die Nachzucht bereits vor drei Wochen geimpft und habe keine, aber auch gar keine Probleme gehabt. Ich finde es ätzend, wie man diese Impfung nur so schlecht reden kann. Ich möchte genau diese Jammerer sehen, wenn wir nicht impfen würden und diese Krankheit würde sich bei genau diesen Betrieben ausbreiten. Ohhh welch ein Gejammer!!!!!!!!!!!!!!!


miella antwortet um 21-01-2009 09:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Wir haben auch geimpft...
Bis jetzt kein Problem, hab mit dem TA Vor und Nachteile abgewogen, und
mich für die Impfung entschieden...

Und morgen wirds lustig.... bei Nachbarn müssen wir 15 Hochlandrinder einfangen....
Bin gespannt ob das gelingt.


rosso antwortet um 21-01-2009 23:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
bei uns in tirol ist die impferei durch
probleme bei den milchkühen zum teil in dieser zeit erhöte zelllzahl und zwei haben einen zuschlag bekommen
jungvie keine probleme


kiwi antwortet um 22-01-2009 00:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind

wir haben anfang dezember unserem Amtstierarzt mitgeteilt, dass wir aufgrund grosser bedenken, und der vielen offenen fragen gegeüber der BTV-Impfung, unseren tierbestand
nicht impfen lassen.

Wir haben seither keine aufforderung zum impfen, oder ähnliches erhalten.

bin dem verein Schöpfungsveranwortung Tier-Mensch beigetreten. meiner meinung nach wird
dort für impfkritische bauern gute arbeit geleistet.

weitere infos auf: tier-mensch.at


777 antwortet um 22-01-2009 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Bei uns wurde vor 3 Wochen geimpft.
NULL PROBLEME !!
Weder mit Zellzahl, noch mit den hochträchtigen ...die haben inzwischen gekalbt.
Hab heute mit unseren Tierarzt gesprochen, er sagt er hat ca. 2000 Tiere geimpft
und hat von keinen gehört dass es ein Problem gebe.



Bewerten Sie jetzt: Wer musste schon impfen (Blauzungenkrankheit), und wie sind
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;163260




Landwirt.com Händler Landwirt.com User