Lindner Traktoren mit Biodiesel

Antworten: 2
User Bild
wene85 03-05-2008 21:48 - E-Mail an User
Lindner Traktoren mit Biodiesel
Habe eine Frage fährt hier im Forum jemand mit einen Lindner 1500 Baujahr 89 mit biodiesel und hat jemand Erfahrungen gemacht Verbrauch und so würde mich interresieren.
lg angerweber




User Bild
biozukunft antwortet um 05-05-2008 23:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lindner Traktoren mit Biodiesel
Hallo

Hab unseren 1600a mit RME betrieben - würde das sicher nicht mehr tun. Dabei entstanden Undichtheiten im Kraftstoffsystem und auch die Einspritzpumpe mußte neu abgedichtet werden (Kosten ca. 400€).
Lindner gibt zwar seit 1995 gebaute Traktore frei, aber Perkins bis heute nicht!!!) Verwende zeitweise RME in meinen Steyr 968 u.948 und GolfIII TDI- es gibt fallweise Filterverstopfung, wenn dieser schon länger drin ist.

User Bild
wene85 antwortet um 06-05-2008 09:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lindner Traktoren mit Biodiesel
Laut den Herstellern von Lindner geben sie ab Bauj. 1985 schon frei kann man im Internet nachlesen. Ich mische manchmal Biodiesel dazu hauptsächlich im Sommer.
lg angerweber

Bewerten Sie jetzt: Lindner Traktoren mit Biodiesel
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;119302





Landwirt.com Händler Landwirt.com User