- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gerstenstroh hächseln
Gerstenstroh hächseln
04. Mai 2008, 21:32 twoifi
Gerstenstroh hächseln
Hallo Ich habe ca 20 ha üppige Wintergerste und bin am überlegen das Stroh zu häckseln, oibwohl es bei uns viele Pferdebetriebe gibt dir ihr Stroh weit her beziehen. Was müßte es denn kosten damit man bei den heutigen Stickstoffpreisen auf einen ungefähren Strohpreis schließen kann, außerdem denke ich wäre es auch nicht schlecht für die Humusbilanz, hätte einiges an Biogasgülle im Sommer für die Strohrotte als Beigabe. Was ist d eure Meinung?
Antworten: 1
04. Mai 2008, 21:39 schellniesel
Gerstenstroh hächseln
Nachfrage der Pferdebetriebe checken. Und danach handeln. Je nachdem was du an die Pferdebesitzer Verkaufen kannst würd ich verkaufen den rest als Humusaufbau nützten. Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 0
Holzbockkäfer
Wer hat schon mit Holzbockkäfer zu tun gehabt! Wer kann mir sagen mit welchen Mitteln er zu bekämpfen ist
jobiland gefragt am 05. Mai 2008, 21:01
- 1
Garantieanspruch nach Reperatur???
Habe mir vor ca 2 jahren eine Rasant1904 Mähtrac gekauft (vorfürhgerät) nach einen halben Jahr mußte ich feststellen das er leicht Getriebeöl verliert. Dieser Mangel wurde nach einem Jahr auf herstell…
Beergbauer gefragt am 05. Mai 2008, 20:44
- 2
Milch schäumt
Hallo Freunde.. Hab ein kleines problem mit meiner Milch in meiner Schleuße. Wenn die Milch vom Stall hereinkommt dann schäumt sie. Woran kann das liegen? Bitte um einige Ratschläge! Mfg und vielen Da…
krokodil gefragt am 05. Mai 2008, 20:26
- 2
Energiewende
Hallo ! ich hab so viele konv. Freunde die ich schätze und sie mich hoffentlich auch ;-))) einer davon ist er und seine Meinung möchte ich hier posten weil sie meine zu 100% trifft... lg biolix Energi…
biolix gefragt am 05. Mai 2008, 19:23
- 1
Fahrtenschreiber für den Traktor
Laut Agrarnet-Meldung ist der Fahrtenschreiber für den Traktor im Anmarsch. Die derzeitigen vielfältigen Ausnahmen entlasten zwar fast alle Betroffenen, aber der Fuss ist in die Tür gesetzt und es ist…
walterst gefragt am 05. Mai 2008, 18:37
ähnliche Links