Verpachtung Grünland

04. Mai 2008, 00:33 ziehedi

Verpachtung Grünland

Hallo, ich verpachte zur Zeit 17 ha Grünland zum Preis von 250/EUR je Hektar. Nun bin ich am überlegen die Gründstücke als Ackerland "selbst" (dh im wesentlichen über den MR) zu bewirtschafen. Hat jemand ein Rechenbeispiel mit der Förderung von Ackerland/Einnahmen aus der Verwertung und den Kosten für den Maschinenring. Danke

Antworten: 4

04. Mai 2008, 04:53 wene85

Verpachtung Grünland

wenn du es über den maschinenring machen willst wird dir dann nicht viel übrig bleiben und Förderung wird auch nicht viel sein. Werner

04. Mai 2008, 04:55 wene85

Verpachtung Grünland

wenn du es über den maschinenring machen willst wird dir dann nicht viel übrig bleiben und Förderung wird auch nicht viel sein. Werner

04. Mai 2008, 05:58 tristan

Verpachtung Grünland

hallo ziehedi googlen nach: deckungsbeiträge und daten für die betriebsplanung 2008 das sind 450 seiten rechenbeispiele ;-) hde tristan

04. Mai 2008, 11:32 zimme24

Verpachtung Grünland

hallo, ich nehme an es handelt sich um wechselwiesen, würde aber bevor ich mir das mit mr bewirtschaften lasse ordentlich die pacht erhöhen. zieht dann der pächter nicht mit, kannst du noch immer selbst bewirtschaften. ich hoffe du hast eine ordentliche za-regelung. günter

ähnliche Themen

• 0

Gummiauflage auf Spaltenboden

HALLO! Ha jemand von Euch schon Erfahrung mit einer Gummiauflage auf Vollspalten! Möchte Zuchtkalbinnen im Alter von 6 - 24 Monate darauf halten. MFG fergy 59

fergy59 gefragt am 04. Mai 2008, 21:57

• 0

Förderung für Auslandspraxis

Eine Frage wisst ihr ob es eine Förderung für Auslandspraxis gibt wenn man erst 16 ist. Und von Niederösterreich nach Bayern geht. Ich hoffe auf wichtige Informationen lg Joschy

Joschy gefragt am 04. Mai 2008, 21:50

• 0

Förderung für Auslandspraxis

Eine Frage wisst ihr ob es eine Förderung für Auslandspraxis gibt wenn man erst 16 ist. Und von Niederösterreich nach Bayern geht. Ich hoffe auf wichtige Informationen lg Joschy

Joschy gefragt am 04. Mai 2008, 21:49

• 0

Gummiauflage auf Spaltenboden

HALLO! Ha jemand von Euch schon Erfahrung mit einer Gummiauflage auf Vollspalten! Möchte Zuchtkalbinnen im Alter von 6 - 24 Monate darauf halten. MFG fergy 59

fergy59 gefragt am 04. Mai 2008, 21:48

• 1

Gerstenstroh hächseln

Hallo Ich habe ca 20 ha üppige Wintergerste und bin am überlegen das Stroh zu häckseln, oibwohl es bei uns viele Pferdebetriebe gibt dir ihr Stroh weit her beziehen. Was müßte es denn kosten damit man…

twoifi gefragt am 04. Mai 2008, 21:32

ähnliche Links