- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verfärbung der Sommergerste
Verfärbung der Sommergerste
03. Mai 2008, 20:02 schellniesel
Was ist mit meiner Sommergerste los. Hab gelbliche verfärbung am Blatt und der Stiel ist violett gefärbt. Habe mehrere solche stellen im Acker. N-Mangel kann es nicht sein vor dem anbau 80kg/ha Rinder/Schweinegülle und vor ca 2 wochen als ich das Symptom das erste Mal bemerkt hatte hab ich dann die Betroffenen stellen schnell Minerldünger gegeben. Kann das sein das ich hier einen schädling habe der mir die Wurzel abbeist weil einige Pflanzen sind schon komplett abgestorben und wenn ich diese herausziehe sind keine wurzeln mehr dran. Bitte um hilfe! Mit besten dank Schellniesel
Antworten: 2
03. Mai 2008, 20:57 Josef_Knecht
"Habe mehrere solche stellen im Acker" hört sich sehr, nach "Staunässe" an!
04. Mai 2008, 11:33 schnuzlbaer
könnte auch Drahtwurm sein, hab heuer schon von mehreren Seiten gehört dass er vor allem nach Grünland- oder feldfutterumbruch auch aufs Getreide geht.
ähnliche Themen
- 0
Aufbau Seitenstreuer
Hallo!! Möchte mir gerne eine Seitenstreuer für meinen Transporter, Lindner 3500 zulegen. Ich habe nur einen mit einer liegenden Walze, und muß ihn jedesmal umbauen, weil die gleiche Pritsche auch für…
Gossmandl gefragt am 04. Mai 2008, 18:28
- 0
Reisch Kipper?
Wer hat erfahrung mit Reisch Einachskipper REDK 35 oder REDK 40?
Agroplus67 gefragt am 04. Mai 2008, 17:15
- 0
Wer hat erfahrung mit Mengele Einachskipper?
Ich möchte mir einen Einachskipper zulegen ca. 3-4 to Gesamtgewicht.Was haltet ihr von den Mengele Kipper MEDk 3000 und 4000?
Agroplus67 gefragt am 04. Mai 2008, 11:59
- 0
"Freie" Marktwirtschaft und Bauernsterben
Hallo Standeskollegen! Die Aussagen vom Kuhmechaniker haben mich bewogen zur freien Marktwirtschaft und dem Bauernsterben Stellung zu nehmen. ***Willkommen in der Marktwirtschaft... :-). Nur "die Best…
sturmi gefragt am 04. Mai 2008, 11:49
- 0
"Freie" Marktwirtschaft und Bauernsterben
Hallo Standeskollegen! Die Aussagen vom Kuhmechaniker haben mich bewogen zur freien Marktwirtschaft und dem Bauernsterben Stellung zu nehmen. ***Willkommen in der Marktwirtschaft... :-). Nur "die Best…
sturmi gefragt am 04. Mai 2008, 11:48
ähnliche Links