- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zwischenfrucht Anbau
Zwischenfrucht Anbau
23. Juni 2017, 10:00 MC122
Zwischenfrucht Anbau
Hallo, Wir haben jedes Jahr ca. einen Hektar Silomais. Nach der Ernte Mitte September bauen wir mit dem Grubber und aufgebauten Saatkasten (Saatgut fällt nur runter) eine Zwischenfrucht an (bis dato immer Senf). Als Folgefrucht kommt entweder Mais, Hafer oder Sommertriticale mit Grünlanduntersaat. Nun wollte ich fragen welche Zwischenfrüchte ihr noch dazubauen würdet (mit dem Grubber) um den Boden besser zu fördern? 900 Höhenmeter 1000mm Jahresniederschlag.
Antworten: 3
23. Juni 2017, 10:31 frank100
Zwischenfrucht Anbau
Mitte September ölrettich.
23. Juni 2017, 11:27 MF7600
Zwischenfrucht Anbau
auf keinen fall was abfrostendes. grünschnittroggen, rübsen, winterwicken, inkarnatklee,... oder mischungen davon.
23. Juni 2017, 14:38 schellniesel
Zwischenfrucht Anbau
so wie Mf schreibt.... Oder noch eine Untersaat machen..... Mfg Andreas
ähnliche Themen
- 0
Ackerschlag Export?
Hallo zusammen, ich bin selbst nicht in der Landwirtschaft tätig sondern erhoffe mir themenbedingt ein paar Informationen von den Landwirten und Lohnunternehmern unter euch. Ich betreibe eine GPS Ortu…
boris.k gefragt am 24. Juni 2017, 08:24
- 0
Napolioni
Moin, wir haben uns heute einen Napolioni 6000 angeschaut. Waren eigentlich zufrieden. Allerdings findet man im Internet nichts über den Schlepper. Wo kommt er her..... Schwachstellen... Kann mir jema…
sabrina.d gefragt am 23. Juni 2017, 21:51
- 5
Rasenmäher Frage Fahrantrieb
Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Rasenmäher zulegen und bin dabei auf ein Detail gestoßen zu dem ich eine Frage hätte: Hinterradantrieb od. Vorderradantrieb?? Was meint Ihr? Das Modell mit dem Vor…
znare gefragt am 23. Juni 2017, 21:10
- 5
Tisch-Wipp. Kreissäge
Hallo Forumsfreunde Ich beabsichtige eine neue Tisch-Wipp-Kreissäge anzuschaffen. Wir benötigen sie zum besäumen von Brettern, Pfosten und schwächeren Kanthölzern. In die engere Wahl käme eine Binderb…
Neudecker gefragt am 23. Juni 2017, 07:04
- 6
Gelungene Maschine
Wir durften gestern die impress bei uns zuhause beim zweiten Schnitt testen. Auf unserem Betrieb werden ausschließlich Rundballen gemacht. Heu und Silage. Ca 1000 pro Jahr. Wir Pressen aonsonst mit Kr…
Bernhard gefragt am 22. Juni 2017, 19:06
ähnliche Links