Zimmermannsaxt SUSSMANN

17. Sept. 2013, 11:35 dalangi

Zimmermannsaxt SUSSMANN

Ich habe eine Zimmermannsaxt "M.SUSSMANN" geschenkt bekommen. Hat wer nähere Informationen zu der Schmiede? Konnte nur rausfinden, dass es die Schmiede ab 1904 in Himmelberg gegeben hat. Wie lange gab's diese Schmiede ... ? Nun denn, auf gehts zur Restauration ... ;-)

Antworten: 1

17. Sept. 2013, 13:53 walterst

Zimmermannsaxt SUSSMANN

du findest im Netz schon etliches zum Thema. Das Werk dürfte 1986 eingestellt worden sein. Ich glaube, dass ich Sussmann-Werkzeug aus der kompletten Erzeugungsperiode herumliegen habe. Ich bilde mir ein, als Schüler irgendein Werkzeug in den 80ern gekauft zu haben und solche Hacken, wie Du abgebildet hast, habe ich mehrere, vermutlich aus der Zwischenkriegszeit.

ähnliche Themen

• 1

Lindner 450 SA

Hallo an alle Forumsteilnehmer! Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan (Elekrik) für meinen Lindner 450 SA Bj. 1972. Leider muss ich vieles neu Verkabeln und Dazu wäre ein Plan sehr hilfreich. Ho…

schneider1 gefragt am 18. Sept. 2013, 10:36

• 0

Weinstein

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand verraten wie man am besten den Weinstein aus Polyrszertanks bekommt. Danke im voraus

sedibus gefragt am 18. Sept. 2013, 10:17

• 6

Was ist los mit den Menschen? Fahren demnächst Schützenpanzer und COPRA gegen die Almbauern auf ? ?

werden demnächst die unschuldigen verbrecher , nämlich die Almbauern mit allen unüberlegten maßnahmen provoziert ? ? almwirtschaft - das natürlichste seit über 1000 jahre - wird ruiniert mit unüberleg…

muk gefragt am 18. Sept. 2013, 08:43

• 0

ÖVP

Die ÖVP will jetzt auf die BIO Landwirtschaft setzen? Sollte diese Partei nicht beide Schichten der Landwirtschaft vertreten? ( BIO und KON.)

DA gefragt am 17. Sept. 2013, 21:00

• 2

BM Tractors Better 130 Slim

Servus Forum Kolegen, wer kennt oder hat Erfahrungen mit diesen Traktor und hat Infos zur Technik für mich! Traktor ist auf den ersten Blick Ähnlich Rigitrak, Bloß Höffetntlich zu einen vernünftigen P…

Alfamen gefragt am 17. Sept. 2013, 20:17

ähnliche Links