- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weinstein
Weinstein
18. Sept. 2013, 10:17 sedibus
Weinstein
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand verraten wie man am besten den Weinstein aus Polyrszertanks bekommt. Danke im voraus
Antworten: 4
18. Sept. 2013, 16:25 karli9
Weinstein
NaOH mfg
18. Sept. 2013, 23:22 nicotiana
Weinstein
Mit Chlorlauge geht` s zumindest, (Melkmaschine). Allerdings heißt es, daß Chlor in der Kellerwirtschaft nichts zu suchen hat! Jedenfalls nachspülen, nachspülen!
18. Sept. 2013, 23:37 Veltliner
Weinstein
Hallo Tank mit Wasser voll füllen und 2 Wochen stehen lassen, ist die billigste Lösung. Wird wohl die Zeit nicht mehr reichen bis zur Ernte. Veltliner
19. Sept. 2013, 23:52 michitraktor
Weinstein
Servus! Harte Weinsteinkrusten bekommst Du mit Wasser nicht herunter. Auch Chlor bringt beim Weinsteinlösen nichts, ist ein Reinigungsmittel, aber kein Lösungsmittel. Am besten und auch am meisten angewandt in der Kellerwirtschaft wird Natronlauge. Ca. 10 %ige Lösung im Kreis pumpen, am besten einen Sprühkopf in den Tank hängen und die Lauge im Kreis pumpen. Die Lauge kann für mehrere Tanks verwendet werden. Dann mit Wasser nachspülen. Sprühkopf erhältst Du im Kellereiartikelhandel. Aufpassen, die Lauge ist stark ätzend. Gruss michitraktor
ähnliche Themen
- 3
Krone Swadro 807 vs. Pöttinger Eurotop 651 A Multitast
Hallo KollegenInnen, wir planen die Anschaffung eines Gemeinschaftsdoppelseitenschwaders. Zur Auswahl stehen der Krone Swadro 807 und der Pöttinger Eurotop 651 A Multitast. Was ist eurer Meinung nach …
Andi7 gefragt am 19. Sept. 2013, 08:36
- 0
Jonsered 2149 Turbo – Husqvarna 351
Jonsered 2149 Turbo – Husqvarna 351 Hallo Bin auf der Suche nach einigen Ersatzteilen für meine Jonsered 2149 Turbo. Leider im Internet nicht allzu fündig geworden. Kann es sein, dass die Husqvarna 35…
Sperre_234 gefragt am 18. Sept. 2013, 23:26
- 7
Deutz-Fahr
Hallo guten Abend! Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Deutz-Fahr, hab mir die Unterschiede zu den anderen Marken wie John Deere, Fendt, etc.. angeschaut und habe auch immer wieder gelesen da…
MisterB gefragt am 18. Sept. 2013, 22:10
- 0
Wie Melass lagern?
Hallo! Mein Futtermittelbereich hat mir empfohlen Melasse zu füttern. Mit Melasse hab ich noch keine Erfahrung! Wie lagert man Melasse und wie befördert man sie, wo kauft ihr Melasse und was kostet de…
Gitmar gefragt am 18. Sept. 2013, 21:38
- 0
Grund kaufen in Tschechien
Hat schon jemand landwirtschaftliche Flächen in Tschechien erworben oder gepachtet? Solche Flächen zu diesen Preisen ist ja verlockend?
joe.ga@aon.at gefragt am 18. Sept. 2013, 21:00
ähnliche Links