- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zika Virus
Zika Virus
28. Jan. 2016, 22:02 maria.m2
Zika Virus
Der Zika Virus ist angekommen, die detailierte Übertragung in Österreich ist auf Grund der Temperaturen noch nicht möglich. Größte Sorge: Missbildungen der Ungeborenen Kinder bei Schwangeren Frauen. In wie weit gibt es Infos zur Weidehaltung: Rind, Pferd usw. Können auch die betroffen sein. Hab noch nirgendwo was gefunden!
Antworten: 1
28. Jan. 2016, 23:56 veti
Zika Virus
Dazu war gerade ein Tropenmediziner auf Zib 24, kann man sicher bald nachsehen. Das Zika-Virus braucht die Mückenart Aedes zu Übertragung - diese gibt es kaum bei uns - da nicht heimisch (aber wer weiß, wie schnell sich Viren da anpassen) in der gleichen Virengattung ist auch Dengue und Westnil- die nehmen auch andere Stechmücken) Zika ist soweit anscheinend derzeit auf Primaten und Menschen beschränkt. Mehr kann auf den Seiten des Gesundheitsministeriums nachgelesen werden: http://www.bmg.gv.at/home/zika
ähnliche Themen
- 2
Schlachtung Stier
Hallo Habe heute Stiere verkauft und jetzt das Klassifizierungs und Wiegeprotokoll angeshen von STN da steht bei einen stier Code Z26 Bauchlappen abgerissen und entfernt. Hat jemand Erfahrung damit ??…
reinhard.w2 gefragt am 29. Jan. 2016, 21:37
- 8
Pflanzenschutz, nur welche Düse?
Hallo an alle da draußen, Ich habe folgende Situation: Meine Anbauspritze Holder ES4 mit 10m Gestänge hat einen Satz 06er Düsen mit 120° Winkel von Lechler verbaut. Momentan fahre ich 400l/h bei ca.6-…
Scholdese gefragt am 29. Jan. 2016, 18:11
- 0
- 5
Lange Gelenkwelle
Hallo ich bräuchte für eine Sonderanwendung eine relativ lange Gelenkwelle. Mit rel. lang meine ich 3000mm Einbaumaß, Übertragene Leistung max. 60kW bei 540U/min. Standardmäßig gibt es solche Wellen j…
marti3s gefragt am 29. Jan. 2016, 12:43
- 3
Brennholzprozessor
Hallo, grüß euch! Es gibt heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten, Brennholz herzustellen, nur was mich wundert, dass es für den Traktorkran nicht mehr Möglichkeiten gibt. Speziell meine ich hier z.…
ragger gefragt am 29. Jan. 2016, 11:05
ähnliche Links