- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zeitpunkt für Bäume setzen
Zeitpunkt für Bäume setzen
13. Jan. 2008, 21:59 wene85
Wollte mal fragen wann ist den der richtige Zeitpunkt für kleine Bäume zu setzen. lg angerweber
Antworten: 1
14. Jan. 2008, 09:30 Fadinger
Hallo wene85! Fragst Du wegen einer Aufforstung, oder steht eine "Aktion" im Hausgarten an? Grundsätzlich kann wärend der gesamten Vegetationsruhe, wenn der Boden offen ist, verpflanzt werden. Mit Ballen ist Verpflanzen auch wärend der Vegetationzeit möglich. Bei Obstbäumen oder Forstpflanzen wird sich der Pflanztermin vor allem nach der Verfügbarkeit der Setzlinge richten. Wobei für Aufforstungen ein Termin Ende April/Anfang Mai anzuraten wäre, weil um diese Zeit auch Regen zu erwarten ist. Bleibt dieser aus, könnte man Probleme bekommen. Im Hausgarten kann man in so einen Fall mit dem Schlauch einspringen. Gruß F
ähnliche Themen
- 0
Fresserverkauf
Servus Hat jemand Ahnung was Fleckviehfresser kosten oder kosten dürfen. Ich hätte sechswöchentlich 10 stk. Fleckviehfresser zu verkaufen. Wer kauft oder wer benötigt eine solche Menge zu welchem Prei…
ALRAL gefragt am 14. Jan. 2008, 21:14
- 2
Erfahrungen mit Traktor New Holland TNA 60
Hallo wer hat einen New Holland TNA 60 und kann mir Positives bzw. Negatives darüber berichten . Ich beabsichtige einen zu Kaufen BJ 07 mit Vollhydr. Fl Quicke Kaufrücktritt Preis 28 - 29 000 € ist di…
ali78 gefragt am 14. Jan. 2008, 20:00
- 3
Steyr 8110 Getriebe
Ich habe heute eine kurze Probefahrt mit einem Steyr 8110 gemacht (6-Ganggetriebe, 3 Gruppen, Lastschaltung), dabei ist mir aufgefallen, daß die Gänge 1, 3 und 5 gut zu schalten waren, 2, 4 und 6 nur …
ludwig1 gefragt am 14. Jan. 2008, 19:45
- 0
Wie längt ihr euer holz zum schnitzteln ab?
Ich habe es zwischen 4m-6m abgelängt! Bei mir ist alles bunt gemischt von fichte über esche bis hin zur buche! lasst ihr viele äste dran oder nicht?Ist der Großhacker mit längeren stücken schneller we…
schellniesel gefragt am 14. Jan. 2008, 19:36
- 1
Wie längt ihr euer holz zum schnitzteln ab?
Ich habe es zwischen 4m-6m abgelängt! Bei mir ist alles bunt gemischt von fichte über esche bis hin zur buche! lasst ihr viele äste dran oder nicht?Ist der Großhacker mit längeren stücken schneller we…
schellniesel gefragt am 14. Jan. 2008, 19:31
ähnliche Links