Zeit mich vorzustellen

31. Jan. 2008, 20:42 teilchenbeschleunigerin

Zeit mich vorzustellen

Nachdem ich mich jetzt schon einige Tage hier an den Diskussionen beteilige, will ich mich jetzt auch einmal vorstellen. Ich bin 37, bin Marketing- und Werbefachfrau und lebe in Wien. Meine Wurzeln sind allerdings in der Landwirtschaft, mein Bruder betreibt einen Rindermastbetrieb in der Steiermark, den er vor einem Jahr von meinen Eltern übernommen hat. Ich kenne das Leben in der Landwirtschaft aus eigener Erfahrung, auch wenns lange her ist, ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen. Ich interessiere mich aus beruflichen Gründen wieder für den Sektor, weil ich mich als Beraterin für ländliche Regionalentwicklung etablieren will. Für die fachspezifische Beratung gibt es natürlich geeignetere Leute als mich, aber es werden auch Marketingfachleute gebraucht, und ich weiß was ich gut kann. Meine Themen sind jetzt eher gesellschaftspolitischer Natur, aber ich freue mich darauf, von Euch zu lernen! Einige von Euch haben mich schon hier willkommen geheißen, danke Euch für die Begrüßung! Mit herzlichem Gruß, tb. PS: Wenn ich zu gscheit daherrede - das passiert ja meistens den Leuten, die von sich glauben sie sind es nicht ;-) - sagt es mir ruhig.

Antworten: 4

31. Jan. 2008, 20:53 wene85

Zeit mich vorzustellen

Ist ja eh gut da wirst schon sehen das sehr viele blödsinn auch reinschreiben werden. Von wo ist den dein Bruder und wie groß ist den sein Betrieb ist er Voll oder Nebenerwerbsbauer. Wegen Gescheit reden Gourmet reden manchmal auch ganz gescheit !!!! lg angerweber

31. Jan. 2008, 21:17 muk

Zeit mich vorzustellen

hallo teilchen .. ........ solche personen aus der marketing- und werbebrance braucht die landwirtschaft dringend. viele bauern sind immer noch zu sehr technikinteresiert , aber das wird sich in der nächsten zeit es von selbst erledigen. das interessante projekt wird das "faire fleisch " werden. könnte man mit dir näher in kontakt treten - vielleicht ist es auch für dich interessant bei so ein neues projekt von beginn an mitzuarbeiten.. noch eine frage : bist du selbständig ? ? mfg muk

31. Jan. 2008, 21:48 Josua

Zeit mich vorzustellen

Hallo teilchenbeschleunigerin, willkommen im Club, solche wie Dich brauchen wir in der Landwirtschaft allemal. Vielleicht wacht endlich unsere Kammer auf und "kabiert endlich". Einziger Lichtblick in dieser Richtung ist Faironika und die stammt aus einer Eigeninziative. Als ich vor 18 Jahren in einem Veranstaltungsbetrieb zu arbeiten begann, erledigten diese Aufgabe zwei Halbtagsbeschäftigte. Mittlerweile ist die Marketing- und Werbeabteilung mit 8 Vollprofis plus Sekerteriat bestückt. Was ich damit sagen will, wir brauchen solche wie Dich, damit die Stadtkinder lernen, daß Gemüse nicht im Supermarkt wächst und Kühe nicht Lilla sind. Liebe Grüße Josua.

01. Feb. 2008, 06:18 antach

Zeit mich vorzustellen

Hallo Das Forum ist eine Diskusionsrunde und keine Mich seite.