Wintergerste silieren

12. Mai 2014, 08:00 __joe007

Wintergerste silieren

Hallo, bis zu oder ab welchem Zeitpunkt ist es sinnvoll Wintergerste zu silieren, um für Rindermast einzusetzen? Grund: Muss wegen \"Flurbereinigungen\" ca. 2 ha räumen. mfg JoE

Antworten: 2

12. Mai 2014, 09:49 wolf

Wintergerste silieren

Teigreife. Wenn du wartest bis die Körner fest sind, leidet die Verdaulichkeit.

12. Mai 2014, 11:32 Alex07

Wintergerste silieren

Hallo. Am besten ende Schossen - anfang Ährenschieben, hast die meiste Energie

ähnliche Themen

• 5

Lindner BF 450 Kipper

Guten Morgen! Laut meinen Unterlagen hat die Hydraulik vom BF 450 (ZF 210) eine entnehmbare Ölmenge von 2 Litern! Kann man damit überhaupt einen Kipper voll kippen, die benötigen ja oft 6 oder7 Liter?…

axxo gefragt am 13. Mai 2014, 06:47

• 0

Erfahrung mit NOURIVIT

Hallo, wer hat Erfahrung mit Produkten der Firma NOURIVIT? Was haltet ihr von diesen Produkten? Sind sie ihr Geld wert? Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse oder hat bereits wer Praxis-Erfahrung mit…

matl99 gefragt am 12. Mai 2014, 23:07

• 2

ccm silage

möchte heuer das erste mal 4 ha mais einsilieren statt zu trocknen und für die kälberaufzucht verwenden. ich hab einen betonhochsilo mit 70 cbm. mit wieviel feuchte soll man dreschen und wieviel soll …

stefanG gefragt am 12. Mai 2014, 21:51

• 3

Anbindestall

Hallo zusammen, ich bin noch jung und habe zu Hause eine Landwirtschaft mit Anbindestall. Später will ich die Landwirtschaft als Nebenerwerb benutzen. Da die Anbindehaltung mal verboten wird, und die …

felberbauer98 gefragt am 12. Mai 2014, 20:28

• 2

Futtertisch sanieren

Hallo! Ich möchte meinen 20 Jahre alten Futtertisch sanieren. Habe mir schon viele Verfahren angesehen und bin weder von Epoxidharz, Gußasphalt und Niroblechen begeistert. Das Abschleifen des Betonbod…

jota gefragt am 12. Mai 2014, 19:55

ähnliche Links