ccm silage

12. Mai 2014, 21:51 stefanG

ccm silage

möchte heuer das erste mal 4 ha mais einsilieren statt zu trocknen und für die kälberaufzucht verwenden. ich hab einen betonhochsilo mit 70 cbm. mit wieviel feuchte soll man dreschen und wieviel soll der vorschub sein bei der entnahme. funktioniert eine fräse für silomais? gruss stefan

Antworten: 2

15. Mai 2014, 20:06 pigfarm11

ccm silage

Ernte feucht 38 bis 34% darunter siliert er schlechter. entnahme mindestens 5-8 cm pro tag sonst schimmel gefahr im sommer . Winter egal. mfg

15. Mai 2014, 21:20 frank100

ccm silage

Eine fräse für silomais funktioniert sicher nicht. Feuchte unter 35 oder willst du Wasser einlagern konservieren mit saure.

ähnliche Themen

• 2

husquarna 238sg

hab als legat eines onkels eine husquarna 238sg vermacht bekommen... nachdem dieses ding, dem aussehen nach so gut wie neu ist, möchte ich der säge eine chance geben. benzintank war voll - ausgeschütt…

soamist2 gefragt am 13. Mai 2014, 21:48

• 0

Reparaturanleitung Lindner 520 SA

Hallo Habe heuer im Sommer vor die die Bremse zu erneuern. Hat es von euch schon jemand gemacht oder gibt es irgendwo eine genauere Anleitung! Wäre für Auskünfte sehr dankbar!! LG Andreas

520SA gefragt am 13. Mai 2014, 21:07

• 0

Kleinballenpresse

Habe for mir eine kleinballenpresse zu zu legen. Habt ihr Erfahrungen damit? Würde damit meine steilflächen pressen.

husi455 gefragt am 13. Mai 2014, 20:40

• 0

Kreiselheuer für Metrac

Brauche ein paar Anregungen wegen Austausch des Kreiselheuer der Fa. Sipp, streut nicht zu unserer Zufriedenheit. Bitte Erfahrungen mit Pöttinger, Fella usw. mir mitteilen. Danke.

SBS gefragt am 13. Mai 2014, 19:43

• 0

Arme Teufel in olivgrünen Gewändern....

........und was sagt der Herr Finanzminister, ein glühender Befürworter der Wehrpflicht, nun dazu? Mfg, Helga

helmar gefragt am 13. Mai 2014, 19:38

ähnliche Links