Wintergerste

30. Aug. 2012, 19:43 sekt

Wintergerste

Schildert mir bitte die Kulturführung (besonders Pflanzenschutz) von Winter-bzw. Winterbraugerste! Danke im Voraus!

Antworten: 1

31. Aug. 2012, 08:09 oacha

Wintergerste

hallo hab zwar k.a wie es bei da bräugerste aussieht,aber ich kan dir die grundlagen vom normalen intensiven gerstenführung erklären ;) ansaat ca 20 sept. herbizid in vorrauflauf (bacara forte...funktuniert echt gut) Ec 31-32 stadium- wachstumreglereinsatz (medax top zb. ) Ec 47 stadium fungizideinsatz mit 1l aviator xpro..0,3-0,4l camposan gegen ährenknicken und 0,25l decis gegen getreidehänchen (gegen die Muttertiere..die legen in der zeit gerade ihre eier) nextes jahr werde ich beim fungizid was anders probierb.. werde zum fahnenblatt.. 0,4l camposan + ein billiges mittel wie fulikur vorlegen..u dan auf die ähre..prosaro+ 0,7l aviator xpro...die bayern machen das schon ein paar jahre so..hab ich beim pflanzenschutztechnikerkurs gehört das man soo am meisten erfolg hatt...aber die erste variante funkuniert auch echt super..probiers einfach...zur düngung trau ich mir nicht viel sagen kopt auf die bestsndesdichte drauf an..beim schossen kanst schon einiges geben...60-80kg/N

ähnliche Themen

• 12

Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Mal eine kleine Aufmunterung nebenbei :-) So... Da ich eventuell mal die Lw meiner Eltern übernehmen werde, aber es nicht so wie bisher weiterführen möchte, habe ich Fragen dazu, was eine gute Alterna…

Landmaus gefragt am 31. Aug. 2012, 19:03

• 0

Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Mal eine kleine Aufmunterung nebenbei :-) So... Da ich eventuell mal die Lw meiner Eltern übernehmen werde, aber es nicht so wie bisher weiterführen möchte, habe ich Fragen dazu, was eine gute Alterna…

Landmaus gefragt am 31. Aug. 2012, 18:47

• 6

Auf Freiland Haus bauen

Hallo erstmal ! Es Geht um folgendes .. Meine Mutter besitzt eine kleine LW (8ha Wald,6ha Wiese) wo ein kl.Stück Wiese(4500m²) abgelegen an einer kleinen Siedlung (Siedlungsanfang) liegt. Auf diesem P…

zimmerer84 gefragt am 31. Aug. 2012, 16:55

• 0

Auf Freiland Haus Bauen

Hallo erstmal ! Es Geht um folgendes .. Meine Mutter besitzt eine kleine LW (8ha Wald,6ha Wiese) wo ein kl.Stück Wiese(4500m²) abgelegen an einer kleinen Siedlung (Siedlungsanfang) liegt. Auf diesem P…

zimmerer84 gefragt am 31. Aug. 2012, 16:55

• 0

Auf Freiland Haus bauen

zimmerer84 gefragt am 31. Aug. 2012, 16:54

ähnliche Links