•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

31. Aug. 2012, 18:47 Landmaus

Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Mal eine kleine Aufmunterung nebenbei :-) So... Da ich eventuell mal die Lw meiner Eltern übernehmen werde, aber es nicht so wie bisher weiterführen möchte, habe ich Fragen dazu, was eine gute Alternative wäre? Zur zeit betreiben meine Eltern eine Bio- Milchwirtschaft mit ca 45 Stück Rinder. Grünfläche haben wir ca 30 ha und Wald 10 ha. Wie könnte ich den Grund usw weiter bewirtschaften, wenn der Grund eher steil ist? Tiere sind ok aber Rinder, Schweine,Schafe würden nicht in Frage kommen, da ich weiterhin, zumindest Teilzeit, meinen jetzigen Beruf ausüben möchte. Freue mich über Tips und Erfahrungsberichte von euch :-) Mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 6

Wald - Grenzkennzeichnung

Hallo, liebe Waldbesitzer ! Habe mir im Frühjahr in NÖ knapp 2 ha Wald gekauft, und manche Grenzbäume sind unklar. Ein Nachbar z.B. hat einen Kahlschlag gemacht, und ein paar Randbäume mit roter Spray…

barneyvienna gefragt am 01. Sept. 2012, 15:00

• 0

Jcb Fastrac

Suche jemanden der mir bei Jcb Fastrac den Betriebsstundenzähler berichtigt.

Paukner gefragt am 01. Sept. 2012, 13:53

• 2

Mc Cormick XTX

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einem Mc Cormick XTX oder einen Landini Serie 7? Welcher ja baugleich ist. Ich bräuchte so einen Traktor für Baggertransport. Passen würde der mit dem kleinen Radstand …

Landini_xtx gefragt am 01. Sept. 2012, 13:50

• 4

Balluch - Sendung Schauplatz

Wer hats gestern im ORF gesehen? Es ist eine Frechheit was sich diese sogenannten Tierschützer erlauben. Der Balluch hält auch noch Vorträge in Schulen ,und erzählt den Kindern das es zwar nicht legal…

kali gefragt am 01. Sept. 2012, 10:55

• 0

KE Lely und Polymat

Ich habe in den alten Beiträgen nichts brauchbares finden können, deswegen meine Anfrage. Ich beabsichtige einen wechsel auf KE von Lely und dazupassende Polymat mit Scheibenschare 3m. Alter ca. 10 - …

eiba gefragt am 01. Sept. 2012, 10:36

ähnliche Links